Schalthysterse Kesselthermostat

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 4,273 times. The last Post () by gonzotp.

• hallo zusammen

weiß einer von euch ob man die original Schalthysterese am Kesselthermostat ändern kann?
    Irgendwie ist mir die Spreizung zu Groß von 6-7k, da er ja dann auch noch 2-3 Grad nach einschalten des Lüfters abfällt.

Gruß Jörg

ETA SH 30 TOUCH :flipaus: seit 06/15
    Schornstein Keramik 11m hoch. 2000l Puffer. 1.Puffer mit WW-Spirale. 1 Mischerkreis obere Etage. 1 Mischerkreis untere Etage nur Fußbodenheizung. Altbau BJ 1890 ohne Fassadendämmung.
    Zu beheizende Fläsche ca 160m² auf mollige 23 Grad das meine 3 Mädels nicht frösteln. :)

• Moin Jörg,

weiß einer von euch ob man die original Schalthysterese am Kesselthermostat ändern kann?
    Irgendwie ist mir die Spreizung zu Groß von 6-7k, da er ja dann auch noch 2-3 Grad nach einschalten des Lüfters abfällt.

Für mich stellt sich die Frage-->warum läuft der Lüfter nicht durch :?:

Die Hysterese kann man wohl sicherlich an einer der mit Lack gesicherten Schrauben auf der Rückseite des Thermostaten verstellen.

Gruß Torsten

So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig.

• Für mich stellt sich die Frage-->warum läuft der Lüfter nicht durch

weil mein Kessel bei 90 Grad abschaltet :rolleyes:

Schornstein Keramik 11m hoch. 2000l Puffer. 1.Puffer mit WW-Spirale. 1 Mischerkreis obere Etage. 1 Mischerkreis untere Etage nur Fußbodenheizung. Altbau BJ 1890 ohne Fassadendämmung.
    Zu beheizende Fläsche ca 160m² auf mollige 23 Grad das meine 3 Mädels nicht frösteln. :)

• Bei welcher Stellung des Kesselthermostaten

ca 5 uhr

• Moin Jörg

ca 5 uhr

Meiner steht über Max. hinaus-->ca. 19.43 Uhr :thumbup: -->hat noch nie abgeschaltet.

Wenn Du testen willst, dann hole Dir einen einfachen elektronischen Thermostaten-->bist dann variabel.

Gruß Torsten

So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!