Bauen im Winter is affengeil.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vollmar.

  • Hallo Thomas,
    komisch bei mir ist das auch immer so ausgekommen. Ist doch herrlich den gefrohrenen Sand aufzuschlagen und mit Frostschutzmitteln Mörtel zu machen, oder?


    Die Bierflasche zum wohlverdienten Feierabend eingefrohren vorzufinden. :angry:


    Viel Spaß weiterhin.


    Besser du leidest als ich :P


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • ... Wird ja ein tolles Brennholzlager :whistle: ...


    Wirst lachen, ich hab innerlich schon mal überschlagen, wieviel Festmeter ich verheizen kann, wenn das alles schief geht.


    Und zum Thema Neid: Es geht auch ekliger!
    Abflußrohr legen. Die Zimmerleute sind heute früh wieder gegangen, weil es geschneit hat, was runter wollte. Das war denen auf dem Gerüst zu gefährlich.
    Da war ich dann alleine auf der Baustelle. Steigst Du aus dem Bagger oder Radlader, stehst Du knöcheltief in Matsch. Ich hab's heute früh auch mit Gummistiefeln versucht. Aber entweder sind meine Füße gewachsen, oder die Dinger eingegangen.Jedenfalls hab ich die mit dicken Strümpfen nicht angekriegt.
    Bauherr1.jpg
    Das Foto entstand eigentlich nur, weil meine Frau urplötzlich neben dem Loch stand(in matschfreiem Abstand) und fragte, ob ich was zu Essen haben will.
    Das Rohr habe ich heute abend dann noch mit dem Radlader wieder eingebuddelt. Da kannst Du Schaufel auf Schaufel drauf schütten, jede mit der flachgestellten Schaufel glatt ziehen, mit dem 9-Tonnen-Bagger drauf drücken. Da ist so viel Nässe drin, einmal mit dem Radlader drüber gefahren, steckst Du bis zur Radnabe im Morast.


    Eigentlich bin ich ja Elektroniker. Da fällt einem so richtig auf, was man für einen schönen Beruf hat. Es hat also auch sein Gutes.

  • Glück auf !
    Wünsche Dir geschäftlichen und privaten Erfolg. Hat jetzt nix mit dem Jahreswechsel zu tun.
    Respekt vor solchen Investitionen.
    Aber immer gut auf die eigene Gesundheit und die Familie achten.
    Gruss Winfried

  • Komm, gib´s zu. Du hast die Nachts heimlich auf die Baustelle geschlichen und von Hand geschaufelt B)

  • Ich würd mich gern auf die Baustelle schleichen und den Riesen-Mega-Heizlüfter anschmeißen. Die Zimmerleute gehen bei Schneefall nicht mehr auf's Gerüst. Verständlich. Nächste Woche kommt das Trapezblech und wir kriegen es wahrscheinlich auch erst mal nicht auf's Dach, weil es immerzu schneit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!