Optimale Wärmeausnutzung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunifer.

  • Hallo


    Ich bin mal über dieses Video gestolpert


    Es zeigt im Grundprinzip eigentlich den richtigen Weg der optimalen Ausnutzung


    (Rachgasweg)der Wärme.. gewiss dat Teil sieht aus wie ein besseres Dixiklo,


    aber ich war doch sehr überrascht,daß sowas in den juess-ay gebaut wird...


    hier würde es wohl an der schwarzen Zunft scheitern...


    schade eigentlich...wenn wir so mit 160- 200 Grad C in den Schornstein einführen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber seht selbst...


    Gruß Holger

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Hallo,


    Das hast du aber geschickt gemacht.


    Die 160° sind 160°F das sind 71°C!


    Wäre mir zu kalt in den Kamin rein, da liegt man aber voll im Kondensatpunkt.


    Richtig ist auf alle Fälle, wenn ich meinen Vigas 14kW nehme, dann ist die Heizfläche meiner Ansicht nach schon etwas knapp bemessen.


    mfg
    HJH

  • Jupp das ist richtig
    aber die brauchen ja keinen Schornstein mehr..ist ja nur dieser kurze "Stummel" angebaut
    zeigt aber,daß das mit dem richtigen Gebläse auch fast ohne Schornstein funktionokelt
    bestimmt als Komplettpaket zu kaufen..
    Gruß

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • [url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.rennergy.de%2Fpdf%2Fpdf_171.pdf&ei=YVPjUNu3DIHaswa95ICQBA&usg=AFQjCNFrxzqPbz_lU1_wjRGPoWyZMTU1EA&bvm=bv.1355534169,d.Yms&cad=rja]Hier ein zugelassener Abgaswärmetauscher von Rennergy[/url]

  • das ist ja schön...aber ich frage mal nicht nach dem Preis?? :whistle:

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Der Trick besteht einfach darin sehr lange Rohrwege zu erzeugen, dadurch wird natülich mehr Wärme an das Wasser übertragen.


    Könnte man leicht so bauen. Nur wird keiner einen solchen HV hier anbieten, da die Reklamationen wegen versottener Schornsteine die Firma überschwemmen würden.


    Mein Wasser beziehe ich lieber auch weiterhin vom Wasserwerk.


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!