Atmos DC 30SE nach 2 Wochen Betrieb....ist das normal?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jürgen.

  • Hallo,


    ich hab seit ca. 2 Wochen einen Atmos DC 30 SE in Betrieb.


    Heute morgen wollte ich die Asche entfernen, da hat sich mir das im Bild gezeigte Szenario gezeigt.


    Nun meine Frage an die Experten:


    Ist sowas normal?


    Der "Zement" fühlt sich sehr trocken an, nehm ich einen "Klumpen" in die Hand, kann ich diesen ohne großen Aufwand zerbröseln.



    Atmos ist schon kontaktiert, da ich auf den Kessel angewiesen bin wollte ich nun hier noch nach Rat fragen, vllt habt Ihr ja auch schon mal so was gehabt.


    Für jede Antwort bin ich dankbar!


    Grüße


    Martin

  • Hallo,


    Kann es sein das der Stein vor dem Anzünden noch etwas feucht war?


    mfg
    HJH

  • Hallo Martin,
    auf alle Fälle eine Garantie Sache. Ohne wenn und aber jeden Tag anrufen und nicht locker lassen!!!!


    Das hat nichts zu tun ob der Kessel irgendwo stand oder was auch immer so etwas darf nicht passieren!!!!


    Ich würde Druck auf den Lifernaten oder den Hb machen denn jetzt haben wir Winter. Das austauschen der unteren Halbkugel dauert nicht all zu lange.


    MfG Jürgen

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Martin,
    wir hätten gerne gewußt was aus Deiner Havarie geworden ist??

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!