IPhone App

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geloescht004.

  • Moin Leute,


    Ich plane gerad die Programmierung einer App für iOS. Diese soll primär nur Daten aufbeiten. Ich denke da vor allem an FT und UVR1611...


    Wollte mal fragen wer daran interesse hätte? App wird für umsonst sein. Weiss aber noch nich wie genau das im Appstore funktioniert mit rechten... Muss da glaube ich erstmal nachfragen bei den Brüdern Buß und den Leuten bei TA...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hallo Guido,


    gute Idee ich hätte für die Funtionen der FT Interesse.
    Was gut wäre wenn die Daten direkt über das Wlan Netz übertragen wird, also nicht über die Art Fernwartung wie beim TeamViewer.



    Viel Erfolg bin gespannt
    Gruß
    Daniel

    HVS 14,9 Umgebaut mit Lufttrennung
    Graugussdüse
    große Brennkammer
    Einbaurahmen für Düsenaufnahme
    Spiralturbolatoren manuell reinigend
    Flammtronik
    1800 + 200 Liter Puffer
    Solaranlage

  • Jupp würde auch Interesse für die FT-App anmelden.


    Wenn das richtig schick visualisiert wäre ich sogar bereit ein paar Euro für auszugeben. Die Frage ist nur wie wollen wir die Daten der Ft ins Netz bekommen.


    Immo läuft bei mir ein alter Läppi im Keller 24/7 auf dem Teamviewer läuft. Will davon aber eigentlich weg.

  • Um nen läppi und nen webserver wird man wohl nicht drum herum kommen fürchte ich...


    Hallo Guido,


    worin unterscheidet sich dann die App zum z.b. dem TeamViewer?
    Wenn weiterhin ein Lapi oder ähnlich eingestzt werden muss, ist die App nur eine Remoteapp oder sehe ich das falsch?
    Was die Situation verbessern würde ist das einsparen des Rechners mitlaufen lassen.


    Mann könnte doch die Daten aus der FT kommend wie auch Hartmut in seiner Software entsprechend auswerten und grafisch anzeigen lassen?


    Was meinst du?


    Gruss
    Daniel

    HVS 14,9 Umgebaut mit Lufttrennung
    Graugussdüse
    große Brennkammer
    Einbaurahmen für Düsenaufnahme
    Spiralturbolatoren manuell reinigend
    Flammtronik
    1800 + 200 Liter Puffer
    Solaranlage


  • worin unterscheidet sich dann die App zum z.b. dem TeamViewer?
    Wenn weiterhin ein Lapi oder ähnlich eingestzt werden muss, ist die App nur eine Remoteapp oder sehe ich das falsch?
    Was die Situation verbessern würde ist das einsparen des Rechners mitlaufen lassen.


    Mann könnte doch die Daten aus der FT kommend wie auch Hartmut in seiner Software entsprechend auswerten und grafisch anzeigen lassen?


    anders gehts aber nicht. Die Daten kommen über USB an... irgendein Rechner muss den kram also erstmal in irgendeiner Form zur verfügung stellen. Und wenns nur ein Raspberry pi ist.


    Ziel der App ist im Grunde nichts neues. Nur finde ich Teamviewer auf nem 3" Display ziehmlich gaga... Die App soll die Daten nur abrufen und aufgehübscht darstellen. Ähnlich wie ne Wetter App quasi. Nur kucken, nicht anfassen... :D

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hallo


    ich nutze Fhem auf einem Raspberry und lese damit die werte der UVR1611 und Flammtronik aus.
    diese Werte kann ich dann im Esszimmer auf einem Bildschirm bzw auch auf dem Ipad /Iphone per Wlan anzeigen lassen.


    falls du Infos benötigst kannste dich ja melden.


    Gruß Josty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!