Pelletkessel hört nicht auf mit heizen.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hot Woody.

• Hallo an alle.
    Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines SP Dual 22KW mit 2000 l Puffer und Frischwasseranlage.
    Der Vertreter war da für die Einstellung und die Inbetriebnahme.
    Nachdem er weg war und der Vergaser ausgebrannt war, Puffer auf 90/78/70 Grad, also fast voll, zündete der Pelletkessel. Der sollte eigentlich nur dann anspringen wenn die Puffer unter 55 Grad sind, so der Vertreter.
    Kessel war dann über 95 Grad, also hab ich die Serviceline angerufen und der meinte alles ausschalten.

Kennt jemand das Problem?

• Ich würde mal raten, das etwas mit dem sensor nicht stimmt.

kontrollier mal im display, ob alle sensoren plausible werte liefern.

ggf. ist der sensor defekt oder nicht richtig im puffer.

möglich, das der sensor auch falsch montiert wurde.

wann kommt der "fachmann"?

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hoffe er kommt bald, denn das ist nicht lustig. Nicht das noch irgendwas hoch geht.
    Wie heiß darf denn der Kessel werden?

• Das steht denke ich in der bedienungsanleitung.

beim hv bis das die sicherung auslöst und das ganze kühlt.

puffer meist nicht wärmer als 90°

• und...

was war es?
    wenn du Fehler beseitigt hast, wäre es gut wenn du die Ursache beschreibst

es könnte dem nächsten helfen

Erwin

Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

• ..... Fehler schon behoben oder noch nicht ?

Wenn ja, was war die Ursache ?

Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!

Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!