Schnäppchen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Megatoy.

  • Hallo glaube ein gutes schnäppchen gemacht zu haben , habe für 350 euro einen vigas vergaser gekauft macht auch noch echt nen guten eindruck , jetzt weiß ich aber nicht welcher typ es genau ist , auf dem typenschild steht er hätte 49 kw gibt es so einen kessel ? Weil ich bei solarbayer nur nen 40,50 und 80 kw gefunden habe ? er hat zumindest 2 düsen !

    Vigas 40lc
    3000l Puffer
    23qm solarröhren

  • Hallo gratuliere.
    Der hat auf dem Typenschild 49 KW wegen Heizraum, Baulichen Bestimmungen, so wie
    ich es sehe, Das kommt jetzt drauf an wieviel man zum Kamin rausläst, wie viel man ins
    Wasser bekommen kann ohne zu viel zu verschenken. Da währen 5000 l Speicher gut.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Hallo,
    ...wenn er nicht irgendwo am durchrosten ist, kann das ein wirkliches Schnäppchen sein.
    Hat wahrscheinlich 2 Reihen WT-Rohre? Und einen größeren Füllraum. Kann der schon Meterscheite.
    Sollte er für die Auslegung der eigenen Hausanlage zu groß sein, ist es doch vorstellbar, durch Verschließen bzw. Modifizieren des hinteren oder vorderen Düsensteins auf einen 40er Vigas runterzukonfigurieren.
    Ein richtig ausbaufähiges System.
    mfG Max

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Wollte ihn in meine neue Werkstatt bauen sind 500 qm und ner deckenhöhe von 4.50 was aber nicht alles beheitzte werden muß , hoffe mal das der das beheizten kann . Bilder kommen !

    Vigas 40lc
    3000l Puffer
    23qm solarröhren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!