Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.519.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • Version 0.8.12

    Code
    2021-12-10:  version 0.8.12
    - change:  Improved logging for docker
    - bugfix:  Fixed dashboard symbol handling
    - change:  minor changes and fixes
    - added:   peak for 'value' and 'linear-meter' widgets
    - added:   new widget type 'SymbolValue'


    Der neue Widget Type sieht so aus:


    das Bild ist entweder das bei 'Image On' / 'Image Off' eingestellte oder das bei Symbol angegebene MDi Symbol, in diesem Fall mdi:mdi-clock-time-eight-outline

    so:


    So sieht eine der Dashboards im Moment hier aus:


    BTW: Das neu Laden mittels Strg-Shift-r ist nicht mehr nötig wenn ihr auch die libwebsockets aktualisiert - sofern ihr über das debian Paket installiert ist das nicht nötig - da ist alles enthalten.

  • Ist jetzt auf Docker Hub

  • Ja 0 deswegen weil ja die ja Aus ist die Schnecke taktet aber wieder immer mal , soll ich mal auf Hand stellen??


    Schnecke per Hand einschalten oder??


    Die anderen Abfrage also alles was ich mir anzeigen lasse auf meinen Schema das funktioniert alles....habe ich extra geschaut


    Kann nochmal Schnecke auf Hand stellen oder nützt dir das was??


    Mir ists nur bei der Ascheschnecke aufgefallen das diese egal was ist und ich mache 0 bzw. AUS ist!




    Das ist Hzk. pumpe 1




    Oder der Ascheschnecke Ausgang wird falsch eingelesen keine Ahnung

  • Okay dann ist das ja auch geklärt, wenn due nur kurz Taktet wäre es schon ein Zufall im richtigen Moment abzufragen und die 1 zu erwischen

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • ja schon aber beim Abreinigen nach dem heizen läuft diese schon länger habe extra 10sec abfrage eingestellt!


    Und ich war auch der Meinung wenn ich diese auf Hand stelle dann wird mir das auch angezeigt sowie bei der Saugturbine!


    Ascheschnecke steht stur auf 0.

  • Nein ist kein PWM...Relais Ausgang oder Transtistor das weis ich jetzt nicht genau!


    Der Ausgang wird doch auch per Hand geschaltet dort wird mir auch nichts angezeigt wenn per Hand ein hast ja vorhin gesehen!

  • Solange von der Heizung kein anderer Wet in den Daten kommt kann ich nichts machen. Oder mir gibt jemand einen Tipp zur abfrage bzw interpretation der bytes des Protokolls, ggf übersehe ich da ja was. Nur warum sollte der eine Ausgang anders ticken als die anderen

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • ja das weis ich auch nicht..


    Kann nur sagen es hat schon funktioniert...nur weis ich nicht mehr mit welcher version.


    Beim handbetrieb kahm doch ein wert mode 1 aber stat war 0


    Danke für deine Mühe.

  • Hi, installiere gerade den 0.8.12. unter debian bullseye.

    das hat python 3.9 und der p4d will explizit 3.7:

    Dec 10 20:31:01 odroid-x2 p4d[3686]: /usr/bin/p4d: error while loading shared libraries: libpython3.7m.so.1.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    Muß ich selbst kompilieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!