Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.518.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • Es muss kein FTDI sein. Ich verwende einen Profilic, da mein FTDI gestreikt hat und ich den noch rum liegen hatte.


    Bus 001 Device 004: ID 067b:2303 Prolific Technology, Inc. PL2303 Serial Port

  • Wie kann ich denn die P4d.conf bearbeiten? Hat bei mir schon Rechte auf 777 aber weder löschen noch überschreiben noch sonst was geht...schätze die ist im zugriff. Wie kann ich denn den Dienst stoppen? Hab dazu nix gefunden in der readme

  • Guten Morgen zusammen,



    ich habe eure tolle Lösung seit gut einem Jahr im Einsatz (Basis Raspi). Problemlos und super zuverlässig!



    Am Laufen habe ich die V 0.1.10. Kann ich die Verison "einfach" updaten
    oder ist es eurer Meinung schlauer einen neuen Raspi mit aktueller
    Version neu aufzusetzen?



    Hat jemand von euch irgendwie die Möglichkeit eines "Neuboots" (Ein/Aus
    Knopf der Heizung) per Fernwartung realisiert?. Hab grad eine Störung
    "Kesselüberprüfung im Vorbereiten fehlerhaft" anliegen und alles was ich
    tun muss ist nun hinfahren (60km), Ausschalten, Einschalten und wieder
    zurückfahren... [Blockierte Grafik: http://holzvergaser-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]



    Vielen Dank im voraus für Eure Inputs!



    Startet gut in den Tag, Markus



    P.S. Es war auch schon mal ne Frage ob jemand die Seriellen Codes kennt um die Knöpfe des Kesseldisplays zu bedienen - vielleicht ist da schon was aufgetaucht...?

    Einmal editiert, zuletzt von Markus2646 ()

  • So, läuft.....das war ne Geburt......


    das für mich eigentlich wichtigste fehlt bei mir leider :( Puffertemperaturen. Hab folgende Sensoren zur Auswahl:


    siehe Bild



    Wie kann ich die 3 Pufferfühler auch integrieren....ach und die Werte im Schema positionieren will bei mir auch nicht klappen...hab IE und Firefox probiert.



    Noch was: Die Charts laden nicht. Ich musste bei mir auch alles in den unterordner html verschieben, die website liegt jetzt also unter var/www/html.
    dort gibt es die unterordner pChart2.1.4 und den Link auf den Ordner pChart, ebenso im html Ordner der Ordner img, den musste ich auch von Hand hier rein kopieren.


    Ich vermute mal der Link zu den Charts ist falsch. Ich kann die index.php im pChart Ordner von Hand aufrufen:
    http://192.168.0.XXX/pChart/examples/
    Aber von der Website wenn ich auf Chart 1+2 klicke kommt nichts.
    Also wo müssen die Charts hin damit die links funktionieren?
    bzw kann mal jemand das Installationsskript anpassen damit man nicht alles nach der Installation von Hand umkopieren muss? Danke


    *edit*


    Hab hier nochmal nachgehakt wg. dem Verzeichnis. Hab das Installationsskript nochmal durchlaufen lassen, der Schluss z.B.


    "
    + ln -s /var/www/pChart2.1.4/ /var/www/pChart
    + chmod 777 /var/www/pChart/cache
    + chown www-data /var/www
    + green_msg '--------------------------
    Installation Abgeschlossen
    "



    Alles was hier gemacht wird bezieht sich darauf, dass die main.php / index.php im ordner /var/www liegt, tut sie auch, wurde da ja hin kopiert vom Skript. Alle Rechteanpassungen ect. finden hier statt. Der Apache Server legt seind Dateien aber in den Ordner /var/www/html. Ich kann Webseiten NUR aus diesem Ordner oder einem Unterordner im html aufrufen...einen Ordner hoch / zurück geht nicht !
    Ich schätze mal dass sämtliche Verlinkungen auf var/www nicht funktionieren wenn man den kompletten Inhalt in den html Ordner kopieren muss, denn erst dann kann man die Seite aufrufen. Wie kann ich das jetzt anpassen?


    Ansonsten erstmal top !

  • V50.04
    B05.09
    10.02.2014


    ists das?


    Habe noch ein kleines Problem Mein Raspi läuft seit Tagen, allerdings schafft er es nie länger als 2-3 Stunden am Stück, also der Dienst...Rechts oben steht dann immer läuft seit......30 Minuten, schätze der schiert immer mal wieder ab. Schlimm? Hab Screenshots gesehen da lief der mehrere Tage. Hab den neuen Raspi mit Quad-Core, der sollte doch genug Power haben, oder?

  • Ich tippe auch mal auf Spannungsversorgung. Overcurrent Detection oder sowas müsste im log stehen.

  • ist ein 5V 2A Netzteil...aber ich schau heut abend mal im Log nach, gute Idee.


    Vorhin konnt ich ihn nichtmal anpingen, da war Stecker ziehen notwendig....na ich poste das später. Danke schonmal.


    Jemand noch ne Idee warum ich an die Werte des Puffers nicht komme? Pufferladepumpe übrigens auch nicht. Habe jetzt alle möglichen Werte...hatte den Port von USB auf Seriell in der falschen Config Datei geändert...d'oh jetzt zeigt er bestimmt 100 Werte zur Auswahl. Vorlauf Ist und Soll kam z.B. hinzu, passt auch alles, aber über die Puffer krieg ich nix raus.

  • Also heute früh stand folgendes:



    Website funktioniert, es steht :


    Code
    Fröling s4t ONLINE
    Läuft seit:	3 Stunden 34 Minuten
    Messungen heute:	13888
    Letzte Messung:	08:14:15
    Nächste Messung:	08:14:45
    Version:	0.1.21
    CPU-Last:	0.11 0.10 0.12


    Weiter unten im Log dann Error connecting Database und wohl auch ein reboot ?!?





    Und das hier ist mir noch aufgefallen:


    Code
    Jan  6 06:38:19 raspberrypi kernel: [80875.410970] Out of memory: Kill process 9088 (mysqld) score 41 or sacrifice child
    Jan  6 06:38:19 raspberrypi kernel: [80875.410994] Killed process 9088 (mysqld) total-vm:323180kB, anon-rss:34388kB, file-rss:8832kB


    out of memory? wie geht das denn?

  • Ooops. Welches System setzt du auf de, Raspberry ein? Raspian? In welcher Version?
    Ich hatte massiv Ärger mit Raspian 8 und setze daher Debian/Raspian v7 (Wheezy) ein. Das läuft deutlich stabiler.

  • vermutlich das neuste, habs mit noobs installiert. du meinst also alles nochmal mit der Version hier:


    Raspbian Wheezy


    Full desktop image based on Debian Wheezy


    Version: May 2015


    Release date: 2015-05-05


    Kernel version: 3.18


    Release notes: Link


    Wobei da das minimal ja auch langen würde, Desktop brauch ich nicht. Hat da jemand nen Link zu? Dann mach ich alles nochmal neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!