Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.509.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • Version 0.2.14


    Änderungen:

    • make install-web üverschreibt den gewählten 'Style' nicht mehr
    • Im Stylesheet Stiel für Tabellen Button und Schema Wert getrennt
    • Fehler-Liste zeigt je Fehler nur noch eine zeile mit dem aktuellsten Status statt alle drei (gekommen/gegangen/quittiert)
    • Fehler mit animierten Status-Gif sowie Chart 3-4 behoben
    • Fehler in Schema Konfiguration (Auswahl Wert/Text) behoben

    TODO:

    • Y Trennlinien der Charts entspr. der Konfiguration setzen
      => (Edit) das geht auch, nur nicht für bereits gezeichnete Charts die werden aus dem Chache geladen!
    • Error-Mails auch bei nicht quittierten Fehlern trotz 'gutem' Status der Heizung versenden

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

    2 Mal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Top Dankeschön

    gerne, Danke für den Fehler-Report, mir geht beim Testen doch einiges durch die Lappen ;)


    Zu "Rahmen vom Schema der einzelnen Werte entfernen ...", ist Geschmackssache, ich habe es jetzt in den einzelnen wählbaren Styles einstellbar gemacht. Wenn man dort " --borderStyleSchemaValue: solid;" auf none stellt sind die Rahmen weg. Aber Vorsicht, die mitgelieferten Styles werden beim nächsten Update überschrieben - daher besser eigenen Style anlegen!

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Super hab´s schon installiert und getestet.


    was mir aufgefallen ist, dass sich folgendes nicht mehr aktivieren lässt


    • Mail Benachrichtigung
    • Zeitsynchronisation


    Jörg kannst du mir noch erklären wie ich ein eigenes Style erstellen kann, sodass dieses im Drop down Menü unter Setup auch extra angezeigt wird?


    Die Syles liegen ja im Ordner /var/www/html, hier hätte ich eins kopiert und mit einem anderen Namen versehen, nur dieses in das Drop Down Menü zu bekommen finde ich nicht heraus.


    Auch das mit dem Fröling Icon a im Browser bei Aufruf der Webif Seite wäre interessant zu lernen, wenn dies zu Aufwendig zu erklären ist, lassen wir es.


    Gruß Andy Tester

  • Mail Benachrichtigung und Zeitsync. geht wieder.


    kopiere einen der drei styles, der neue muss mit stylesheet- beginnen und mit .css enden um in der Auswahl zu erscheinen. Achte auf Rechte und Owner des neuen Datei.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • du meinst das Browser-Symbol da?



    das geht bei mir mit dem Firefox. Da ist leider jeder Browser anders.
    Du kannst auch mal versuchen im web Ordner ein favicon.ico anzulegen. Welchen Browser verwendest du?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Im Html Header ist bereits "shortcut icon" definiert das hat meinem Firefox genügt, sehe aber dass auch die Definition von "icon" nötig ist, dass habe ich nun ergänzt.
    Schau mal bitte ob es bei dir hilft.
    Als Icon referenziere ich im HTML Code immer das welches für die in den Einstellungen gewählte Heizung hinterlegt ist (P4, ...., etc.).
    Wenn es damit bei dir auch nicht geht lege mal favicon.ico im root directory der Seite an, also dort unter /var/.... wo auch die index.html liegt. Am einfachsten zum test erst mal als Link auf das png unter img/types/ deiner Heizung.


    Manche Browser unterstützen an der Stelle keine PNGs sondern nur ICOs, wenn du/ihr welche habt, eins je Typ der Heizung oder einfach eines als Standard Icon für den p4d übernehme ich es gern. Nur eines von Fröhling zu kopieren ist vermutlich Rechtlich nicht sauber sodass ich es nicht ins Git übernehmen kann ;)

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Wo genau soll Ich das favicon anlegen ich finde den Ordner nicht wo die index.html liegt.
    Jörg bitte genauer beschreiben. Was meinst du mit als link. Die Bild Dateien habe ich gefunden im Image Types Ordner

  • hast du es mit der aktuellen Version aus dem git schon getestet? Ich habe wie geschrieben heute Morgen nochmal etwas verändert, ggf löst es das Problem ja schon ohne das favicon anzulegen?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

    • Wie viel Pixel hat dein Gerät in der Breite?
    • hast du einen Screenshot wie es aussieht, nicht das wir aneinander vorbei reden, bei der Unterschiedlichen Darstellung geht es Hauptsächlich um die Hautseite

    Ich habe es auf dem iPad laufen, also 1024 x 768 pixel.


    Im Anhang ein Bild dazu.


    Und wie habt Ihr die Port-Weiterleitung gemacht? Bei mir will es gar nicht funktionieren. TCP, TCP+UDP, UDP, nichts davon funktioniert. Nicht einmal mit einem Apache VirtualHost geht es.


    Mfg,
    Tropaion

  • Zitat

    Ich habe es auf dem iPad laufen, also 1024 x 768 pixel.

    das ist breit genug für die normale Darstellung, daher kein Unterschied in der Anzeige.
    Sieht aber etwas verrutscht aus die Anzeige , muss ich mir mal mit dem Pad ansehen!

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Hallo Jörg
    Mit dem Browser Icon werde ich noch testen. Was mir noch funktionell aufgefallen ist, dass man unter "Status Mail für folgende Status": die Werte nicht mehr abändern kann.
    Was auch noch in Punkt ist, kann man irgendwie die neuen Rahmungen um die einstellbaren Punkte wieder entfernen z.b sind jetzt überall gelbe Rahmen auch im Schema blau

  • das ist breit genug für die normale Darstellung, daher kein Unterschied in der Anzeige.Sieht aber etwas verrutscht aus die Anzeige , muss ich mir mal mit dem Pad ansehen!

    Super, danke!


    Kann mir keiner einen Rat zu denn Ports geben? Ich bin am verzweifeln...


    Mfg,
    Tropaion

  • es muss auf jeden Fall TCP geroutet werden.
    Also auf dem Router der von außen erreichbar ist einen Port (den du dir aussuchst) auf den Port und die IP weiterleiten auf welcher der Apache in deinem Netz lauscht

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Hat Super funktioniert.
    Mich würde aber trotzdem interessieren wo ich mein eigenes favicon plazieren muss. Ich möchte hier gern rumprobieren.
    Kannst Du mir bitte sagen wie und wo du dies gemacht hast.
    Vorallem die Ordner wo genau uch das Icon hinkopieren muss.


    So wie ich das jetzt verstanden habe, hast Du eine Verknüpfung mit einem /var/www/html/img/type png erstellt.
    Wo hast Du dies reingeschrieben?

  • Verknüpfung habe ich keine hergestellt.


    Ist nicht ganz so einfach, will wie gesagt jeder Browser anders das favicon ist nur eine Lösung für Browser welche es ggf. so wie es schon im HTML angegeben ist nicht akzeptieren. Wenn du das anlegst sollten die Browser regulär m.E. dennoch über das gehen was im HTML steht.


    Soll heißen das hilft nicht um ein anderes Icon anzugeben als ich im Code hinterlegt habe.
    Wenn du sehen willst welches ich nehme schau in das html Code, dazu einfach im WEBIF mit der rechten Maustaste auf die Seite und im Kontext-Menü Quelltext "anzeigen wählen" da siehst du oben im header (zwischen <head> und </head>) unter anderem die Pfade zu den Icons. Die erzeuge ich beim Aufruf immer neu dynamisch im PHP Code.


    Ich könnte im Setup noch ein extra Icon wählbar machen wenn das hilft?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Ich hab mir eine neue SD Karte bestellt und mache am Wochenende eine Neuinstallation...dann aktualisiere ich auch die Installationsanleitung nochmal.


    Bin schon gespannt ;)

  • Version 0.2.18

    • Erzeugen 'Störungs'-Mails für nicht quittierte Fehler in der Fehlerliste der Steuerung
    • Select Box für Sensor Typ im 'Sensor Alert Dialog'
    • 'Test Mail' Button im 'Sensor Alert Dialog' hinzugefüg

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!