Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.498.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • @meute


    zur Schema Darstellung, du bist noch nicht weiter gekommen? Wenn nein dann poste mal bitte was du mit
    select address,type,state,kind from schemaconf;
    bekommst


    Hier mein Ergebnis:

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • @meute


    sorry komme immer noch zu nix :(
    Dein oben geposteter Inhalt der Schema Tabelle ist prima, du solltest wenn du in der Schema Ansicht auf Anpassen klickst alle Werte sehen und verschieben können.
    Wenn das nicht geht versuche noch mal bitte folgendes.

    • truncate die Tabelle schemaconf (nur die!)
    • ändere eine Kleinigkeit unter "Setup -> Aufzeichnung" nun speichere die Änderung
    • jetzt sollte die Tabelle schemaconf wieder gefüllt sein. Klappt das?
    • wenn ja ... geht die Konfiguration der Scheme Ansicht jetzt?

    wenn das geholfen hat war noch irgend was altes in der Tabelle woran es hängen geblieben ist. Wenn nicht müssen wie tiefer in die Suche einsteigen


    Grüße Jörg

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher


  • Dein oben geposteter Inhalt der Schema Tabelle ist prima, du solltest wenn du in der Schema Ansicht auf Anpassen klickst alle Werte sehen und verschieben können.
    Wenn das nicht geht versuche noch mal bitte folgendes.

    • truncate die Tabelle schemaconf (nur die!)
    • ändere eine Kleinigkeit unter "Setup -> Aufzeichnung" nun speichere die Änderung
    • jetzt sollte die Tabelle schemaconf wieder gefüllt sein. Klappt das?
    • wenn ja ... geht die Konfiguration der Scheme Ansicht jetzt?

    Das hat geholfen. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Danke.


    Gruß
    meute

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hallo, vielen Danke die aktuelle Version klappt bei mir nun Einwandfrei.


    Eine Frage noch, kann man auf den Raspberry mit p4d zusätzlich noch „pi-hole“ installieren bzw. Generell mehrere tools mit web oberfläche?


    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Pi hole habe ich unter anderen auch drauf, klappt ohne Probleme. Auslastung des Raspberry ist nicht der Rede wert und Temperatur ebenfalls im Grünen.


    Viel Spaß ohne Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!