Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.509.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • ich habe das mit dem Faktor in Version 0.6.8 wieder zurück gedreht. Es sind deutlich mehr parameter bei denen das alter Verfahren passt.


    Hier die aktuellen Änderungen:


    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Das Problem mit der Saugzugdrehzahl hat sich übrigens bei mir erledigt. Vermutlich hing es damit zusammen, daß noch nicht genügend Werte vorhanden waren. Ich kann das Problem noch nachstellen, wenn ich auf den Anfang der Aufzeichnung zurückblättere, doch das ist nicht wichtig.

  • also ich habe absolut nichts dagegen wenn jemand ein Plugin scheibt und dabei auf Code meines Projektes aufsetzt - sofern das die Frage ist. Ist alles Open Source und steht unter der GPL.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Hallo Horchi,
    habe immer noch Probleme, die Kessel-Solltemperatur einzustellen. Die Range (70 - 90°C) passt zwar wieder, Änderungen werden aber trotzdem abgelehnt (Information -999; Value out of range)...

  • ich habe das mit dem Faktor in Version 0.6.8 wieder zurück gedreht. Es sind deutlich mehr parameter bei denen das alter Verfahren passt.

    Habe das Update installiert.
    Habe aber immer noch Version 0.6.7-GITf8b7780.

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Habe aber immer noch Version 0.6.7-GITf8b7780.

    mein Fehler, ich habe vergessen nach dem erhöhen der Version neu zu bauen. Sollte aber die richtige sein.


    habe immer noch Probleme, die Kessel-Solltemperatur einzustellen. Die Range (70 - 90°C) passt zwar wieder, Änderungen werden aber trotzdem abgelehnt (Information -999; Value out of range).


    das ist der Effekt der alten Version, du hast heute nach meinem Pist aktualisiert und den p4d systemctl restart p4d danach neu gestartet?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Habe nach deinen Vorgaben das update mit abschließendem reboot und eben gerade noch nach deiner Anweisung einen restart durchgeführt. Die Kessel-Solltemperatur wird aber immer noch nicht angenommen (Value out of range).

  • @meute kannst du das bei dir mit der Version von heute so reproduzieren?

    Hm? Ich vermute, Du meinst den Fehler von @avoss:
    "Die Kessel-Solltemperatur wird aber immer noch nicht angenommen (Value out of range)."


    Ich habe bis jetzt noch nie einen Paramter aus dem p4d an der Steuerung geändert.
    Aber einmal ist immer das erste Mal...


    Ich wollte nun den Parameter "Kessel-Solltemperatur" um 1°C absenken.
    Danach kam dieser Fehler:

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Benutze die Kessel-Solltemperatur, um eine Feuerhaltung zu vermeiden. Kessel-Solltemperatur erhöhen und schon passt zur Not noch ein, zwei Kilo Holz mehr in den Puffer. Ideal, wenn man arbeiten ist...


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Bei mir ist der Fehler mit "Value ot of Range" (da fehlt noch ein "u" im Code) auch noch da. Ich habe heute gegen 11 Uhr den Code von Git aktualisiert und kompiliert. Er zeigt mir auch die Version "0.6.8-GIT" an.
    Wenn ich das Kessel-Soll von 70°C auf 71°C erhöhen will, kommt die Fehlermeldung.

  • Nach Deinstallation und erneutem Aufspielen sind bei mir beide Probleme (Version + Kessel-Solltemperatur Änderung ) behoben Grüße


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • gerade mal geschaut was bei mir auf der Datenbank so los ist, da hat sich inzwischen schon einiges angesammelt :)


    Die aggregierten Daten gehen zurück bis 2013:

    Code
    MariaDB [p4]> select min(time) from samples where aggregate = 'A';                             
    +---------------------+
    | min(time)           |
    +---------------------+
    | 2013-06-14 13:45:00 |
    +---------------------+


    die nicht aggregierten bis vor genau einem Jahr:

    Code
    MariaDB [p4]> select min(time) from samples where aggregate = 'S';
    
    
    +---------------------+
    | min(time)           |
    +---------------------+
    | 2020-01-10 01:00:42 |
    +---------------------+


    In der Zeit haben sich über 18 Millionen Datensätze angesammelt

    Code
    MariaDB [p4]> select count(1) from samples;
    +----------+
    | count(1) |
    +----------+
    | 18833948 |
    +----------+

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!