Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.518.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • es gibt genau die im Beispiel von Babelbernd und meinem weiter oben genannten.
    In der Summe werden im Moment diese mit ausgeliefert. Sollten auch auf deinem System genau dort vorhanden sein:


    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Ich denke das funktioniert so nicht wie ich meine und möchte...da man jeden Parameter / Variable im Funktionschema nur einmal verwenden kann..


    Wie am Bild zusehen habe ich ja den Status EIN und eben AUS


    Da ich aber die Status Anzeige EIN und AUS behalten möchte würde ich gerne das Pumpen Sympol einfügen siehe Bild auf meinen Schema und über den selbigen Ausgang welcher mir eben EIN und Aus anzeigt das Pumpen Sympol parallel mit betreiben...da ich aber den Ausgang in diesem Fall aber nur einmal definieren kann funktioniert das so eh nicht!


    Also ich kann den Ausgang Pumpe mir nicht mit EIN und Aus anzeigen lassen und parallel dazu das Pumpen Sympol steuern sag ich mal...


    Also entweder Text sowie hier oder eben Sympol...

  • erstmal ist jeder Wert einmal da und kann ein oder ausgeblendet und in seiner aussehen bearbeitet werden. Zusätzlich kann man mit dem Plus Button oben beliebig viele Anzeigen hinzufügen in diesen kann man auch auf jeden beliebigen (aktivierten) Wert zugreifen. Das ist auch oben irgendwo schon mal beschrieben. Wenn du es gefunden hast kannst du es gern mal im Wiki auf github eintragen ich bin noch nicht dazu gekommen.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Hallo


    Ja das ist alles ok so...ist alles sowet klar!


    Aber ich kann jeden Wert nur einmal verwenden -> also ich kann den Wert in dem Fall VA:0xc9 verwenden zur EIN und AUS Anzeige oder eben als Bild Pumpe ein oder eben aus -> aber nicht für beides zusammen ...


    Weist was ich meine??


    VA:0xc9 für EIN und AUS Anzeige wie am Bild aber zugleich auch als Bild Ausgabe ich kann nur einens anhacken also nicht zbs. Bild und Wert bzw. Text zugleich das meine ich...


    Danke

  • Ich denke "geschreddert" bedeutet "geschildert".


    Eigentlich sollte in den letzten Posts alles geschildert sein wie du es verlangst. Erklär doch bitte einfach Mal wo genau es scheitert und wie genau du es dir vorstellst.


    Gruß Michael

  • So wäre ein weiteres Beispiel, wenn du (in meinem Fall) den Kesselzustand holst (getItem) und per "If" Abfrage darauf reagierst.



    var zust = getItem('VA:0x1C9');
    if (zust.value == 5)
    "Feuer aus"
    else
    if (zust.value == 3)
    "Heizen"
    else
    if (zust.value == 6)
    "Tür offen"
    else
    if (zust.value == 4)
    "Feuererhaltung"


    Statt den Texten "Feuer aus, Heizen, Tür offen und Feuererhaltung" kannst du dir Symbole anzeigen lassen indem du diese Zeile einfach durch ein z.B. "img/icon/pump-up-off.png" ersetzt.

  • Groß- Kleinschreibung?

  • Der Haken "Aufzeichnen" in der Liste "Aufzeichnung" ist bei dem Wert 0xC9 auch gesetzt?


    Edit: Sag doch bitte noch woran es gelegen hat, falls jemand Mal das selbe Vorhaben hätte?


    Gruß Michael

  • Hallo


    Es lag sozusagen an der eingabe mit IF und else...


    Habe es gerade gestestet mal um so kleiner die Sympole werden umso unschärfer werden diese dann...


    Das Zahnrad sieht man fast nicht drehen...

  • Welche Größe hast du denn angegeben? Bei mir sieht alles gut aus, klar je mehr man platziert umso kleiner werden die Symbole. Je kleiner die Symbole sind, umso weniger kann man erkennen.


    Wie soll man das denn lösen? Ich habe, wenn ich dein Schema anschaue, ein etwas überschaulicheres Schema und kann die Symbole größer darstellen. Daher sind meine Symbole klar sichtbar. Wenn du ein anderes Symbol willst, welches z.B. nur ein großes Zahnrad darstellt dann kann ich das gerne machen.


    Die Symbole kommen dann glaube ich nach und nach, je nachdem welche erwünscht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!