Hallo an Alle!! bin Neu hier und komme aus Enger Kreis Herford

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matten.

  • Hallo an Alle,


    wie im Thema beschrieben komme ich aus Enger und möchte mich gern Vorstellen.


    Wir das heißt meine Frau Sandra und 3 Kinder, Wohnen in einem Resthof.


    Ich Waldemar möchte gerne einen Holzvergaser zulegen und auf diesem Wege suche ich User die Ratschläge oder sogar was zum Anschauen haben und sich ein bisschen in diesem Thema aus kennen.


    Würde mich sehr freuen wenn es im Kreis OWL oder drüber hinaus User gibt die mir vielleicht weiterhelfen können.


    mfg waldi1683

  • @ Waldemar,


    erstmal Willkommen hier im Forum für Holzvergaser Freunde.


    P.S. unsere Anlage kann man besichtigen, leider ist das aber ein ganz schönes Stück weg von euch ;)
    aber es wird sich schon was in näherer Umgebung finden die einen mal Zutritt gewähren um eine HV Anlage zu besichtigen.



    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo hab mich auch neu im Forum angemeldet.
    Bin leider auch zu weit weg von dir waldi.
    Ich habe mir letztes Jahr einen S4 Fröling gekauft. Bin ganz zufrieden, da genug Holz bei mit vorhanden ist, wenn ich mir aber überlege ich müsste es mühsam Fällen,klein machen und nach Hause fahren.
    Dann würde ich mir das nochmal überlegen, denn man braucht schon einige Bäume über den Winter.
    Es ist nicht so,dass die Holzvergaser kein Holz brauchen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  • Hi Waldemar!


    Ich heisse Alexander und habe meine Holzvergaseranlage in Spenge stehen, ca 10 min von Enger. Wenn du willst kannst du dir die mal anschauen. Läuft seit ca 4 Tagen und wir sind echt begeistert.


    Gruß
    Alex

    HVS 25 E mit Lufttrennung, Flammtronik, Gewindeturbos 2 x 800 l Speicher, UVR 1611.
    20m² Glycolfreie Solaranlage. Selbstbau



  • Hallo Christian,



    Das es mit Arbeit verbunden ist sollte ja jedem klar sein.
    Aber du sagst das ein HV viel Holz verbraucht,ich denke mal das hängt natürlich vom Gebäude ab bzw vom Energiebedarf, und der ist doch schon bei so manchen Häusern sehr niedrig.


    Bei 300 Quadrat ungedämmt würde ich mir schon Gedanken machen wenn es so wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!