Meine Säge ist fertig! Geiles Ding....

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 20.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fred1234.

  • Naja, zumindest "fast" fertig!


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-oFSRwTSWpWo/U5VLRpLSgbI/AAAAAAAAA68/gGdCChwKMu0/w1358-h764-no/20140607_174546.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-4YrrJodFNVk/U5VLR4GGYRI/AAAAAAAAA7A/IBqOVnvEcw0/w1358-h764-no/20140607_174556.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-PRTc-5c-9wE/U5VLUn1SEzI/AAAAAAAAA7I/NKPVM_5b3pU/w1358-h764-no/20140607_174613.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-AuA2OpUrPUg/U5VLYBBnr0I/AAAAAAAAA7Q/FS02kG3YqDM/w1358-h764-no/20140607_174625.jpg]


    Die Testphase läuft!


    Fehlt nur noch ein bisschen Farbe ;)


    Die Säge funktioniert perfekt. Es folgt bald ein Video ;)
    2 Freunde (beide Waldarbeiter - also vom Fach) haben meine Säge schon getestet und sind verblüfft wie schnell und einfach das Ding funktioniert (Kein Witz)

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Nachtrag:


    Bevor ich dumme Kommentare lesen muss...


    NEIN! Meine Kinder stehen beim Sägen NICHT neben der Säge!
    Ich säge nur, wenn keine Kinder in nähe sind

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • dummer kommentar nummer 1 (wer sich im www outet nimmt dumme kommentare in kauf):


    lass die kinder ruhig zuschauen.


    der erfinder des sicherheitsgurts für autos hat einmal gesagt:
    hätte ich die dinger doch bloß nie erfunden.
    unfallstatistisch besser hätte es sich ausgewirkt, 10 cm lange spitze nägel aus dem lenkrad heraus in den innrenraum des fahrzeugs ragen zu lassen.


    der mann war nicht dumm :)


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Sieht gut aus, immer Sägen auf exakte Länge.
    Für Industrieholz gut geeignet. Die dicken Dinger müssen weiter liegend bearbeitet werden. :side:
    Wie gibt die Säge gas ?
    Mit dem blauen Gummiband ?
    Volker

    Vigas 40 kW von 2007 -- 3000 Liter Pufferspeicher
    2 Lüfter; Prim.: 32mm Blende; Sek.: 50 mm Blende
    Flammtronik; jetzt Doppelrohr Brennkammer; Düsenkasten Sek. Luft verschweist;
    Düse von Martin; 2 geteilt; Guß oben; Düsenschutz Edelstahl 2*40 mm U-Profil

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mein Video!

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Und wer will jetzt mit seiner Kipp bzw. Wippsäge schneller sägen können?!
    Länge das Holz hier genau auf 50cm ab ;)


    80 x 80 cm Kantholz

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • saubere handwerkliche arbeit, respekt.


    aber,
    jede wette,
    mit meiner rolltischsäge bin ich schneller,
    da ich mehrere dünnere scheite vor dem blatt anlegen, stapeln und dann auf einen rutsch durchsägen kann,
    auch auf exaktes längenmaß, versteht sich.


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Kein Problem,
    du schreibst 80x80cm :side: du meinstest sicherlich 8x8cm. Heißt wenn ich 9 Stück (3x3) zusammennehme hätte ich 24x24cm. Das packt meine Wippsäge. Können auch 2m Lang sein, dafür gibts ne Stütze.


    Also sicherlich genauso schnell. ;)


    Aber mal abgeshen davon sollte man bei dsbzgl. Arbeiten niemals hektik machen.....

  • Mich stört einfach, dass ich das zu sägende Gut selbst halten muss. Unter ergonomischem und rückenschonenden arbeiten stelle ich mir was anderes vor. Abgesehen davon ist es wirklich eine beeindruckende Konstruktion, die offensichtlich sauber verarbeitet wurde. Besonders beeindruckt mich die Funktion vom "Gaszug!"

  • Hallo


    " Unter ergonomischem und rückenschonenden arbeiten stelle ich mir was anderes vor".


    ...einfach die Heizung umbauen, Öl, Gas, Strom usw, ist alles ergenomisch und rückenschonend.. :evil:


    heizen mit festen Brennstoffen ist immer mit "Schweiß" verbunden.

  • Zitat

    N`Abend kraienkopp,
    zum rückenschonend: wer hebt Dir das Schnittgut auf den Sägetisch?
    Gruss
    HPK

    Naja, auch schönen Abend.


    Das ist wirklich ein Totschlagargument nach einer anderen Heizung, nur hat das absolut nichts mit meinen kritischen Argumenten bezüglich der Konstruktion zu tun, welche ich in beiden vorigen Aussagen komplett vermisse! Diese Antworten sind genauso das selbe Muster wie "das habe ich schon immer so gemacht". Ist und bleibt es deshalb dann gleich immer das non-plus-ultra überhaupt und für alle Zeiten?!?


    Man kann sich auch alles schönschreiben! Jedenfalls bleibt der Scheit nachdem man ihn auf den Sägetisch gehoben hat von allein liegen - ohne dass man ihn weiter frei hochheben muss. Weiter muss ich sagen, dass ich ohne Kreissäge/Wippsäge arbeite. So arbeite ich - zwar mit einem anderem Modell aber selbe Technik.

  • An der Technik von Holzmichl würde mich ganz klar die Musik stören, die ganze Zeit dieses gedudel beim Holzmachen.... Da wird man ja Seekrank :blush: ....
    Nö, Spaß beiseite, Ist eben so ziemlich das gleiche wenn man vom Meter Stapel runtersägt und einen Bund Sägt. Geht aber auch nur wenn man schöne gerade Stücke hat. Ansonsten verkantet sich die Geschichte....


    Kommt eben immer darauf an was für Holz man klein kriegen will

  • An der Technik von Holzmichl würde mich ganz klar die Musik stören, die ganze Zeit dieses gedudel beim Holzmachen.... Da wird man ja Seekrank :blush: ....
    Nö, Spaß beiseite, Ist eben so ziemlich das gleiche wenn man vom Meter Stapel runtersägt und einen Bund Sägt. Geht aber auch nur wenn man schöne gerade Stücke hat. Ansonsten verkantet sich die Geschichte....


    Kommt eben immer darauf an was für Holz man klein kriegen will


    Sehe ich auch so, jeder nach seinen Möglichkeiten. Ich bevorzuge das Ablängen der 5 m Stämme direkt am Anhänger. Funktioniert bei dicken und dünnen Stämmen. Stamm per Seilwinde auf die "Hoizgoaß" gezogen, mehrmals mit der E-Kettensäge ablängen usw.



    Gruß Gust

  • zitat helmut:
    "...Geht aber auch nur wenn man schöne gerade Stücke hat. Ansonsten verkantet sich die Geschichte....


    ..."


    wenn man einen gurt (wie im film) um den stapel spannt könnte ich mir vorstellen, dass sich die säge im stapel nicht verkantet.
    müsste man halt mal probieren.
    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!