Pyromat Eco Viessmann und Eta SH 30

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 15.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pk.

  • Hallo Fred


    Na, wie schauen deine Pläne jetzt aus?


    Wenn du die Möglichkeit hast, besuch mal live vor Ort einige HV Betreiber B)

  • zitat fred:
    "...Hallo Hannibal,
    bin zwar nicht hjh, habe aber heute mit einem Heizungsbauer telefoniert, und er hat einige Holzvergaser mit der LSM11 verkauft/ verbaut und bisher sei noch keine ausgefallen. Und es ist ziemlich sicher auch eine Breitbandsonde. Hast du im Pyromat die LSM11?
    und jetzt warten wir auf eine schöne Erklärung von hjh.
    gruß thomas ..."

    stimmt also nicht, lsm11 ist sprungsonde, siehe hinweis sonnentänzer.


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Hallo pk,
    ist im Metallkörper der Sonde nichts eingraviert? Auf allen gängigen Sonden ist der Hersteller, meistens Bosch oder NGK, und eine Teilenummer zu finden. Dies würde dir weiterhelfen. In diesem Fall müsstest du die Sonde nicht unbedingt beim HB kaufen sondern im Zubehörhandel, die Sonden sind meist im KFZ Bereich verbaut, zwar mit einem anderen Stecker, den kann man aber bedenkenlos abzwicken und die Adern entsprechen anschliessen. Gerne helfe ich dir weiter!
    Gruss
    HPK

  • klar,
    so werde ich das in zukunft machen, wenn der mist wieder mal seinen geist aufgeben sollte.
    oder ich lass die sonde gleich weg, weil der ofen ja auch ohne ganz gut brennt:-)


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!