Kessel Temperaturfühler Orlan 25

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klipp.

  • Hallo,
    ich setzt jetz mal die Frage hier rein. Evtl. kann mir ja einer mit nem Orlan weiterhelfen. Also, ich finde bei meinem Orlan 25 keine stelle für die Tauchhülse wo dann der Kesseltemperaturfühler rein kommt. Es ist oben - rechts - mittig nur ein Loch vorhanden für den Fühler der TAS. Kennt das jemand? Wenn ja, wie derjenige das Problem gelöst? T-Stück an Kesselausgang und ne Lange Tauchhülse rein dürfte dann wohl das einfachste sein....

  • Hallo,


    Würde ich in das Vorlaufrohr, so nah wie möglich am Kessel, einbauen.


    Mit freundlichen Grüßen / HJH

  • Also,
    wenn ich den Tempfühler mit der TAS ins selbe Loch (Natürlich Tauchhülse), brüchte ich aber schon eine sehr Lange und breite Tauchhülse..... Die TAS wo an meinem jetzigen Unical verbaut ist (und ich dann auch nehmen wollte, da sie auch noch nicht so alt ist). Hat einen Fühler der Ca 20mm Lang ist und einen Durchmesser von 15mm. Passt gerade so in den mitgelieferte Tauchhülse der TAS. Klar, mit einer dementsprechenden Tauchhülse könnte ich den Tempfühler noch zusätzlich nach dem TAS Fühler hineinschieben..... Wäre dann die einfachste Variante... Dann würde die Spitze des TAS fühlers ca. 30cm im Kessel stecken. Ist das noch ok? Eigentlich sollte diese doch so weit wie möglich oben sitzen....
    Nur finde ich keine dementsprechenden Tauchhülsen..... Scheinen immer nur bei den TAS dabei zu sein. Und die wären aber dann zu kurz..... hat mir da gerade jemand nen Tipp bzw. Link?

  • Danke Jürgen, die Seite habe ich auch gefunden.... Wenn jedoch bei der Tauchhülse für 3 Fühler die Kerbe drin ist, geht der TAS Fühler nicht rein.... Denke ich doch mal..... Weiß da jemand bescheid?

  • Hallo Helmut,


    ich würde das


    [Blockierte Grafik: http://www.zaehlershop.com/WebRoot/Store17/Shops/61607473/5205/1DD4/A695/665A/8CDD/C0A8/28B9/1293/IMG_1585.jpg]


    an dem VL anbringen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Helmut


    Ich habe solche mehrfach Fühlerhülsen, sind keine Kerben drin,
    meine TAS würde aber nicht mehr neben einen anderen 6mm Fühler passen.


    Ich würde direkt am KesselVL ein Kreuzstück setzen und daran
    VL zum Puffer oben
    VL zur RLA links oder rechts gegenüber den Fühlereingang.


    Gruß
    Mike

    40Kw HVS-E/LC
    5000L Puffer
    2x500L ADG
    2xUVR1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!