Wie zurückstellen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lambdasonde.

  • Hallo weiß jemand wie man die Anzeige des Betriebsstundenzählers beim Lambdachek zurückstellen kann .
    Habe seit Juli den lambdachek installiert und ungefähr jede woche einmal angeheizt .
    Wollt mal die Betriebsstunden anschauen und was lese ich .
    Einschaltzyklus 00006
    Einschaltzeit 1195,79 h
    Heizbetrieb342,0


    so lange und soviel habe ich nie geheiizt denke ist irgendwie ein altes Gerät oder der Zähler spinnt .
    weiß da jemand wie ich null machen kann ??
    Danke xaver

  • Hallo Xaver,


    der Zähler lässt sich nicht zurücksetzen und glaube auch nicht das Harald das frei gibt das man das machen könnte. Wenn du denn LC dauernd eingeschaltet lässt dann sind da bei dir jetzt so 1 2/3 Monate und das würde doch passen. Ich schalte meine FT nach Gebrauch immer aus also ein paar Min. vor dem Anheizen wird die FT eingeschaltet und nach Abbrand ausgeschaltet und das war beim LC genauso und das ohen Probleme.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,


    bei den "neueren" Lambdacheck (neu ist neuer als 5 Jahre) geht das:


    Modul AUS, beide Tasten drücken-> Modul EIN, Tasten 5 Sek. festhalten, loslassen-> Traraaaah :silly:



    Das war mal eine Kontrollfunktion für mich, wie lange die Sonden wohl halten.
    Konnte vor 7 Jahren ja keiner mit rechnen, dass der Lambdacheck samt Sonde so lange durchhält ;)
    Wenn der Heizbetrieb zu hoch ist, liegt das daran, dass wohl zu Beginn die Sonde nicht kalibriert war und der Rest-O2 zu niedrig angesetzt war.


    Gruß


    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!