ETA PU11: Software Update

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 15.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warp735.

  • Habe auf der MeinETA Seite gesehen das es eine neuere Software für meine PU 11 gibt.


    Hab hetz Vers. ..28 drauf, aktuell ist ..30.


    Kann ich die einfach drüber spielen und hat jemand schon Erfahrung mit den Werten die man angeben sollte gem. Updatehinweis.


    Danke schon mal.

  • Ich habe die .30 drauf. Hat mir der Servicemensch gleich bei der Inbetriebnahme draufgemacht, daher kann ich zu den Parametern die du meinst nicht viel sagen.


    Aber Aussage vom Service war, "Normalerweise mache ich keine Vollversionen drauf (.30.0) sondern warte mindestens auf das erste Update (.30.1). Aber die .30 läuft so stabil, da mache ich mir keine Sorgen."


    Und bisher bin ich zufrieden mit der Software. Ich weiß aber, das beim nächsten Update in der Frischwasserstation eine Sperre von 30min, bei Zirkulation nach Durchfluss, auf 5 min verkürzt wird.


    Das haben Sie mir beim Kundencenter so gesagt.


  • Hallo ToSo,


    als ETA SH-Heizer ohne Touch komme ich nicht an "MeinEta" dran. Wie sieht denn so ein Updatehinweis aus?


    Hintergurnd meiner Frage ist, dass ich von ETA ein EPROM mit einem neuen Programmstand bekommen habe. Auf meine Nachfrage, was denn gegenüber meinem bisherigen Programmstand geändert wurde, kam die Aussage, dass darauf nicht geantwortet werden darf. Das ist natürlich unbefriedigend. Ich habe darum das EPROM auch noch nicht ausgewechselt, werde aber bei Gelegenheit nochmals bei ETA nachhaken.


    Grüße von
    Karlheinz

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Laut ETA Release Note wurde bei den SH Kesseln bei der neueren Software was an der Primärluft(27.2) geändert.
    Ebenso wurde die Leistungsregelung der ersten Betriebsstunde optimiert!(30.0)


    Kann da jemand was dazu sagen bzw. hat Erfahrungen?


    Wär für mich ein Grund die neue Software auszuspielen....

    ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D

  • Was mich schon seit einigen Updates beschäftigt, ist dass der Bildschirmschoner (bzw.Abschaltung des Bildschirms) nach dem Abbrand deaktiviert ist. Das bedeutet, dass nach dem Abbrand unendlich lange die maximalen Ladungsprozente und die Aufforderung die Wirbulatoren zu reinigen stehen bleibt. Das brennt sich doch irgendwann mal ein? Jedenfalls glaube ich das ist so seit Version 2.27 oder so um den Dreh rum.

  • Hallo zusammen..


    Bin neu hier und hab es nach 6 Monaten und zig Anmeldeversuchen, endlich geschafft mich hier zu registrieren. Keine Ahnung, warum einem das so schwer gemacht wird :)


    Komme aus Südbaden und habe seit letztem Jahr einen ETA SH30 und bin damit auch sehr zufrieden.


    Das der Bildschirm an bleibt, nervt mich auch total. Kann den Sinn dahinter auch nicht verstehen. Laut ETA soll das aber mit dem 31er Update wieder abgeschafft werden.



    Gruß Benni

  • Hat wer die .31 schon drauf?


    Wie genau läuft den so ein Update bei ETA ab?
    Also wie muss der USB Stick vorbereitet sein, muss ich meine Parameter/Einstellung vorher wegspeichern usw.

  • 31 gibts leider noch nicht. Aktuell ist die 30.1
    Datei auf n USB Stick und fertig. An der Steuerung ist das dann selbstklärend. Sichern tu ich nie was.
    Kommt ja alle paar Wochen ein Update.


    Gruß Benni

  • Also ich hab garnichts gemacht.. Alten Stick gesucht, Update drauf und fertig. Inzwischen nutz ich den nur noch für die Heizung. So hab ich alle Soctwarestände da. Hab den Kessel jetzt ein Jahr und sind sicher schon über 10 Updates gewesen. Leider wird aber halt auch nicht immer alles besser wie vorher :dry:


    Meine "Wünsche" liegen den Österreichern längst vor und ein richtig großes Update mit Grafikänderung usw soll auch kommen, allerdings erst Ende 2015. Die Frage, ob dieses große Update dann überhaupt auf unsere alten Kessel aufgespielt werden kann, blieb leider unbeantwortet. Ich befürchte fast, man brauch dann auch andere Hardware.



    Gruß Benni

  • Seit ein paar Tagen bleibt mein Bildschirm nach dem Abbrand nicht mehr an. Das einzige was ich geändert habe, ist die Abbranddauer von 1h auf 1,5h


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob es eben an dieser Einstellung liegt, oder ob ETA von extern auf den Kesseln rumfingert?


    Wie sieht das bei euch aus?




    Gruß Benni


    Ps: hatte 2.30.1, ab heute 2.30.2

  • Hallo,
    ich weiß jetzt nicht in wie weit ETA Kontakte zur NSA hat, aber im Normalfall sollte ja ein Router dazwischen hängen. Wie der eingestellt ist, ist natürlich ne andere sache ;)

  • Der Kessel ist offen gegenüber den ETA Servern, da gibts nix "einzustellen"
    Wenn man sich sicher sein will, hilft nur Kabel ziehen ;)


    Aber vorhin war der Bildschirm wieder an, keine Ahnung woran das liegt. Mal das 31er Update abwarten.


  • Wenn man sich sicher sein will, hilft nur Kabel ziehen ;)


    Auch ohne Kabel wird ein Router benötigt... und dann ist man auch nicht sicher wenn gewisse ports offen sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!