Problem mit UVR 63h

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 12.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spspaul.

  • Hallo


    Hab jetzt die Pumpe direkt in die Steckdose gesteckt da läuft sie ohne Probleme.
    Die led für die Pumpe an der uvr leuchtet jetzt wie sie soll ohne flattern ist aber halt nichts angeschlossen.
    Der Fehler liegt also an der uvr die ist auch schon ziemlich alt ist noch die erste Firmware drauf
    Vielleicht kommt die nicht klar mit Hocheffizienzpumpe


    Gruß


    Robert

    Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

  • Hallo,
    habt ihr eine Lösung gefunden? Die UVR63h hat auf Ausgang 1 einen Thyristor! Sie kommt nicht mit allen Hocheffizienzpumpen klar.
    * Lösungsvorschlag: Entkopple den Ausgang mit einem 230V- Relais und einem RC-Glied z.B. http://www.ta.co.at/de/produkte/zubeh%C3%B6r/rc-glied.html. (wg kleiner Last)
    Damit bist du alle Sorgen los. Dieses Problem haben alle UVR´s. Ich kenne etliche Steuerungen, bei denen ein Ausgang dadurch mittlererweile tot ist. Die Spezies vor dem Bildschirm waren zu schlau." Probieren geht über studieren" ist wichtig - aber wie sagte mein Lehrmeister, "nach fest kommt ab". Erspart euch diese Erfahrung. Der Geldbeutel mag das nicht.


    Alfred

  • Ich kenne den Spruch etwas anders:


    Nach ganz fest kommt ganz lose....



    mfg
    HJH

  • Ich kann spspaul zustimmen. Der Beschreibung nach sieht es für mich wie eine zu geringe Last aus. Kannst du herausfinden, indem du z.B. eine andere alte Pumpe oder ein 60 W Glühbirne dranhängst. TA hat a ja dieses RC Glied zur Abhilfe.


    Ein ähnliches Problem gibt es auch bei manchen Lampen mit eingebautem Trafo. Wenn man da auf LED wechselt, kann es u.U. sein, dass die nur kurz flackert --> abgenommene Leistung zu gering.


    Gruß
    Frank



    Edit war da

  • Vielen danke Leute


    Hab das Teil vorhin eingebaut und es läuft top


    Und ich hab schon nach ner neuen Steuerung geschaut


    echt tolles Forum und super Hilfe


    Gruß Robert

    Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!