ETA SH: Visualisierung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nolde.

  • Jo, schieb das auch schon lange vor mir her. Ansporn war auch die genannte Seite. Kenne noch eine andere gute. Die Hintergründe bzw Schemen hab ich bereits, aber schon länger nicht mehr weiter gemacht.


    Gruß Benni

  • Hallo Benni,
    ich hatte vorletztes Jahr mal kurz Kontakt mit Herrn Frotscher.
    Hier seine Kurzantwort:
    "Unser ETA hat eine RS232 Schnittstelle und die Internetdarstellung ist mit Excel realisiert. Per Batchdatei mit FTP wird hochgeladen".


    Grüße


    Bernd

    Eta SH30 Touch, 2x1000l Puffer,400L Warmwasserboiler,
    Thermische Solaranlage zur Warmwasserbereitung mit Heizungsunterstützung, gekoppelt mit Ölbrenner und Wärmepumpe für Notfälle.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und auf das Thema Visualisierung aufmerksam geworden.


    Ich habe auch den SH30 mit dem alten 4x20 Zeichen Display, möchte mich aber auch
    vom Sofa aus über den Stand informieren, d.h. bin an einer Anbindung an das Netzwerk
    interessiert.


    Würde mich sehr über weiter Infos dazu freuen.


    Gruß,


    Ralf

  • Hallo,
    hat sich schon mal jemand mit sowas beschäftigt? Das finde ich sehr gelungen, geht auch ohne Touch.


    http://www.familie-frotscher.de/heizung/
    Dann auf Live-Überwachung
    Bernd


    An so was bin ich auch dran. UVR bietet ja schon einiges, aber nicht so das Wahre. Bin da immer für Ideen offen.


    ABO

  • An so was bin ich auch dran. UVR bietet ja schon einiges, aber nicht so das Wahre. Bin da immer für Ideen offen.


    ABO


    Mit der UVR kannst du genau das gleiche machen.
    Du musst nur HTML programmieren wie Bolle. Da sich das die wenigsten antun, sind die üblichen Onlineschemas der UVR deutlich einfacher gehalten.


    Aber wenn du willst und kannst, kannst du auch dort unterschiedliche animierte Grafiken abhängig von Werten darstellen.


    Gruß Yves

  • Hallo,


    Bin neu hier und mich würde das Thema Boilertemperatur vom Wohnzimmer aus überwachen interessieren.
    Das heißt, ich möchte die Boilertemperatur an einem Display im Wohnzimmer ablesen.
    Hat das schon mal jemand realisiert?


    Danke


    Gruß Ralf


    Kessel: ETA SH20
    Puffer: Solarbayer HSK-SLS

  • Hallo.


    Weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber ich habe eine Visualiesierung im Wohnzimmer.
    Es ist aber von der Firma Wolf.
    Wir haben eine Bus Leitung ins WZ gelegt. Dan habe ich einen Wandsockel, so heißt daß Ding wenn ich mich noch recht entsinne, angebracht. Darin wird das Bedienmodul angebracht.
    Man kann alles mögliche ablesen,einstellen und konfigurieren.


    Nur leider kann und sieht man nix vom Holzvergaser.



    Grüsse

  • Hallo Nolde,


    wie alt ist Dein ETA? Bei der Version mit Touch-Display kannst Du einen VNC-Viewer verwenden und hast somit über das WLAN die komplette Fernbedienbarkeit vom Sofa aus. Alles was auf dem Display des Kessels steht, hast Du synchron auch auf dem Tablet, Smartphone oder Laptop.


    Gruß Michl

    Werkzeuge:
    Kettenägen: Sachs-Dolmar 153, Husky 455 Rancher, Stihl 024AV, Dolmar Elektrosäge für Sonntags
    Wippsäge: Jansen SMA 700 mit Benzinmotor
    Spalter: Jansen 22 t stehend/liegend Spalter mit Benzinmotor
    Trecker: CFMoto Zforce 800

  • Hallo Chiccobalu,
    Mir würde es reichen, wenn ich eine einfache Temperaturanzeige im Wohnzimmer hätte. Möchte nicht immer in den Heizraum laufen um zu schauen ob ich anheizen muss.
    Ein komplettes Bedienteil wäre zu groß.


    Hallo Michl,
    Mein Kessel ist erst 3 Jahre alt, hat aber die alte Steuerung. Somit funktioniert das nicht.



    Gruß Ralf

  • Mir würde es reichen, wenn ich eine einfache Temperaturanzeige im Wohnzimmer hätte. Möchte nicht immer in den Heizraum laufen um zu schauen ob ich anheizen muss.
    Ein komplettes Bedienteil wäre zu groß.

    Hallo Ralf,


    falls du ein Kabel ins Wohnzimmer legen kannst/willst, dann kannst du einen ETA-Raumtemperatursensor montieren. Dieser hat eine LED, die dir anzeigt, wann angeheizt werden muss.
    An den LED-Ausgang an der Kesselregelung könnte man auch nur eine LED anschließen. Allerdings weiß ich nicht, wie die LED im Raumtemperatursensor beschaltet ist.


    Alternativ habe ich auch schon die CALVIO Temperatur-Fernanzeige bei Kunden verbaut. Diese funktioniert mittels Funk.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!