Attack dpx 45 lambda (gilles)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von da_luis.

  • Hallo ,
    Habe ein gilles 45 hvkl ist gleich wie der attack dpx 45 .
    Der brinkt keine Leistung und hat einen sehr hohen verbrauch.
    Habe insgesamt 3000 l puffer und ca. 400 m2 wohnfläche.
    Wollte mal wiesen hat jemand mit solchen hv erfahrung

  • Hallo Maci


    Mal so aus der Hüfte geschossen...Dein HV ist zu klein 400 QM mit 45 kw...ein Hv hat nicht die ganze Zeit
    des Abbrandes 45 KW ...Kleinigkeiten wie schlecht eingeschichtet bzw Hohlbrand läßt die Leistung extrem schwinden dann saugt sich der Heizkreis die fehlende Energie aus den Puffern...und dann bringst du sie nicht voll..wenn 400 qm mit 45 KW dann als Energiesparhaus mit Fußbodenhzg. des heutigen Iso.- Standards mit niedrigen Vorlauftemperaturen...
    3000 ltr.sind eh zu wenig..ich habe 5600 mit 45 kw...ist mir persönl. auch noch zu wenig..

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Die Luftklappen werden von der steuerung gesteuert, RLA ist auf 65 C eingestellt oventrop DN 25 Pumpenstellung 1 . Der Hydraulunkplan kommt noch. Mei HV ist baugleich mit Attack DPX Lambda 45 KW.

  • Oder besser den Händler anrufen...und mit ihm zusammen eine vernünftige Einstellung finden..
    ist ja ein neuer HV Garantie,, er ist lambdageregelt...da kann man auch sehr viel einstellen /ändern..
    Ansonsten die Klassiker wie..Holz/Holzfeuchte gemessen in einer neu gespaltenen Fläche kurz vorm Auflegen
    richtig einschichten etc...alles Leistungsmerkmale...denn die angegebenen 45 KW sind der Idealwert...!
    bei bestem Holz, guter Einschichtung, und wahrscheinlich erst nach 1 Std.nach dem Auflegen erreicht..
    Und Hohlbrand ist wirklich leistungsmindernd..da unterschreitet der HV gerne deine errechneten 27 kw..
    Gib mal Attack 45 in der Suchleiste ein...vllt.findest du da ja noch brauchbare Tipps

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • hallo Maci



    @Habe ein gilles 45 hvkl ist gleich wie der attack dpx 45 .
    Der brinkt keine Leistung und hat einen sehr hohen verbrauch.


    Mein DPX 25 Lambda hatte auch mal die Marotte. Bei meinem hatte der hintere Brennkammerstein
    ca 8mm Luft, dadurch hat er einen Teil des Gases aus der Brennkammer gesaugt.
    Die RLA steht bei mir auf 6 (Regumat RTA-180) ca 65° Kesseltemperatur 82° +/-3° eingestellt 82°
    Abgastemp 170-200° je nach Holz und Reinigung eingestellt 180°


    http://www.holzvergaser-forum.…d/&postID=66324#post66324


    mfg da_luis

  • Hallo
    Kannst du mit sagen wie du hintern stein heraus nimmst , ich glaube das er beim nmir nicht ganz hint steht aber ich kann ihn nicht nach hinten drücken?
    Wie ist bei dir Pumpenstellung?

  • Hallo,


    als Notbehelf würde ich nachsehen wie groß der Spalt der Düse zum Gehäuse ist und mir die entsprechende Ofendichtschnur besorgen. Diese dann vorsichtig in den Spalt drücken und 20 mm Asche drauf lassen, die dichtet auch ab, falls es wirklich daran liegen sollte.


    Gruß Andreas, der ca. 150 m2 mit einem 45 KW Kessel beheizt.

  • Hallo
    Kannst du mit sagen wie du hintern stein heraus nimmst , ich glaube das er beim nmir nicht ganz hint steht aber ich kann ihn nicht nach hinten drücken?
    Wie ist bei dir Pumpenstellung?


    Hallo


    Pumpenstellung 2 (Wilo Pumpe)


    Steine ausbauen ist Frickelei. Hab auch einige Versuche unternommen.


    Den LINKEN Stein soweit nacht RECHTS drehen bis er sich verkeilt, das Bodenstück dabei soweit wie möglich nach LINKS schieben damit due Platz schaffst für den RECHTEN Stein, den du ebenfalls nach RECHTS drehst. IRGENDWAN hast du dann soviel Luft das du den Rechten Stein herausziehen kannst. Jetzt das Spiel mit dem Linken Stein der nun nach LINKS gedreht wird und ebenfalls herausgenommen wird. Den hinteren Stein nach vorne ziehen, umlagen und herausziehen


    Aber nach einigen Versuchen ist das Problem gelöst.


    mfG da_luis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!