Umstellung von Allesfresser auf Holzvergaser

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 21.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Das wäre möglich mit der BRT somal die seiten der Brennkammer immer weiß sind auch wenn ich die Kammer komplett sauber mache.
    Nen Schauglas wäre Top evtl. baue ich mir in der Sommerpause eins ein.

    Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

  • Dieser weiße extrem feine Staub kommt durch die hohen Brennkammer Temperaturen zu stande.


    Wie du vieleicht mitgelesen hast gehöre ich ja eher der fraktion, Betreiben nahe dem Naturzug an. Leider ist dazu ein Drehzahl geregeltes Gebläse zwangsweise nötig.


    Ich würde es mal so ausdrücken, unter 700° C schont die Brennkammer und der Feinststaubanteil reduziert sich deutlich. Es lagert sich auch weniger an den Wänden ab,da sich der gröbere Staub nicht in der selben Form elektrostatisch auflädt wie der sehr feine.


    Nahe dem Naturzug ist nicht einhergehend mit weniger Leistung, im Gegenteil gleiche AGT bei schonender Brennkammertemperatur aber deutlich weniger nötigen Luftdurchsatz und damit einhergehender Brennstoffeinsparung.


    Ein Schauglas ist ne feine Sache, hoffe dich motiviert zu haben vieleicht noch ein solchrs nach zu rüsten.


    Bis denn, gruß Randy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!