Servus aus Oberbayern!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ETA-Franke.

  • Servus zusammen!


    Meine Lebensgefährtin und ich planen gerade unser neues Haus und benötigen ein paar kleine Hilfestellungen aus einem breiten Spektrum an Erfahrungen.


    Ich hoffe, dass ihr uns bei unseren Problemen bei der Heizungs(-detail)auswahl helfen könnt.


    Vielen Dank schonma und viele Grüße! :)

  • Meine Lebensgefährtin und ich

    könnt Ihr auch selbst holz machen?


    piss Tann

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • könnt Ihr auch selbst holz machen?
    piss Tann


    Auch von meiner Seite aus Willkommen im Forum.



    :!: Doch die Frage von Pk ist nicht ganz so Unberechtigt :!:

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Doch die Frage von Pk ist nicht ganz so Unberechtigt

    Hat er in seiner Vorstellung geschrieben das sie eigenen Wald haben, also kann man davon ausgehen. Ausserdem kommt der Mann aus Oberbayern, da wachsen die Jungs ja quasi mit Axt und Säge auf.

  • Hat er in seiner Vorstellung geschrieben das sie eigenen Wald haben, also kann man davon ausgehen. Ausserdem kommt der Mann aus Oberbayern, da wachsen die Jungs ja quasi mit Axt und Säge auf.

    Ist nicht immer selbstverständlich !

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • War ja auch eher sarkastisch gemeint.

    Habe ich auch so verstanden. :thumbup:

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Danke Euch allen!


    Aber ja! Wir haben Wald, und wir können und machen sogar schon Holz... Daher ist ja die "Idee" erst entstanden. Warum den günstigen Rohstoff nicht aus dem eigenen Wald verwenden zum heizen.

  • .. die Haupt Frage ist erst mal, was habt ihr für ein Budge für die Heizung eingeplant.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • da muss ich dir eine ganz blöde Antwort geben:


    So viel wie die Anlage eben kostet. Wir wollen nicht das teuerste und acuh nicht das billigste. Einfach einen normale, funktionierenden Standard auf den man sich verlassen kann.


    Da ich einiges in Eigenregie mache, habe ich einen gewissen Puffer. Und ich denke mir, dass die Heizung etwas sehr Zentrales in einem EFH ist. Daher sollte sie vernünftig ausgelegt und geplant sein.


    Der Onkel ist außerdem Gas/Wasser/Heizungs-Mensch. Er hat zwar keinen Plan von HV aber Rohre nach Plan verlegen/verpressen/löten, sollten machbar sein. ;)

  • Entschuldige ... wollte mich nicht all zu sehr Einmischen.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • neulich habe ich eine frau im wald bei der holzarbeit gesehen mit lackierten Fingernägeln und geilen lederstiefelchen mit recht hohen Stöckelabsätzen.


    da wurde mir wieder eindringlich vor augen geführt, dass ich nicht mehr in die heutige welt passe.


    mein erster gedanke war: die heizt mit brunner oder ETA :D




    piss Tann

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • hallo horstl8466,


    ich will ehrlich sein.
    beim anblick der nicht unattraktiven Dame war mein erster gedanke ein anderer :D ,
    was sie wohl bemerkt haben muss :( .
    den will ich hier aber unausgesprochen lassen.


    jedoch mein zweiter gedanke führte mich dann unweigerlich zu den schönheitsmodellen von brunner und ETA :P


    ganz gewiss transportiert die Dame ihre Hölzchen auch mit einem tatsch-skriin-gesteuerten nobelschlepper der marke fendt :D



    piss Tann

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • ganz gewiss transportiert die Dame ihre Hölzchen auch mit einem tatsch-skriin-gesteuerten nobelschlepper der marke fendt

    runterkommen (zwischen palettengabel u. poschspalter) vom 714 mit Sicherheitsstiefeln (ohne Rolltreppe) ist schon interessant...
    ...sonst ist das doch schönes ruhiges Arbeiten mit so'nem Gerät...

    gse40atmos
    LC.>Gust-Tronik>.BR-Temp.Regler
    3100L Puffer

  • neulich durfte ich mit so einem Fendt-nobel-Traktor fahren.
    ist schon was für neureiche :)


    will aber nicht länger lästern.


    lieber schreibe ich jetzt ins vegane Mütterforum, dass ich mein Baby statt einzucremen mit einer Speckseite abreibe :D .


    dann kommt dort fast so viel Stimmung auf wie wenn man hier Fendt oder ETA kritisiert.



    piss Tann

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!