Zuwachs im Forum

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Betterlife.

  • Hallo an alle hier im Forum,


    ich heiße Mario, bin 39 Jahre alt(jung) habe eine tolle Frau an meiner Seite und zusammen haben wir eine kleine Tochter von noch 11 Monaten. In absehbarer Zeit wird sich unser neues Zuhause in Sachsen Anhalt befinden, im schönen Landkreis Lutherstadt Wittenberg, mitten in der Dübener Heide...


    Dieses, wie auch andere Foren welche sich mit HV beschäftigen kenne ich schon länger und lese auch schon seit einiger Zeit mit. Letztendlich habe ich mich für dieses Forum entschieden. An dieser Stelle Stelle ein Dankeschön und weiter so! Unendliche Informationen zum Thema HV und mehr. Einfach nur Top! Für mich persönlich, zugegebener Maßen ein bischen zu viel Input auf einmal ;) Das mit dem lesen klappt ja ganz gut, das mit dem "auch verstanden haben" sieht da schon anders aus.


    Natürlich recherchier man nicht in einem Forum für HV, wenn man nicht mit dem Gedanken spielen würde, selbst mit Holz heizen zu wollen. Das Projekt werde ich natürlich unter dem passenden Thema eröffnen.


    Na dann, auf eine tolle gemeinsame Zeit...

  • Hallo Mario,


    herzlich willkommen bei uns im Forum. Die Familie hast Du uns vorgestellt.
    Wie Du weiter schreibst bist Du nicht umsonst bei uns gelandet. Du kannst und wirst Dich erst einmal etwas belesen.
    Vielleicht können wir Dir aber schon ein wenig helfen in welche Richtung Du Deine Gedanken lenken könntest betreff Heizung.
    Du kannst uns ja mal einige Daten Haus - m² Wohnfläche die beheizt werden soll - Heizrichtung Pellet oder Holz. Beim letzteren gilt zu bedenken, bevor es im Kessel kommt bedarf es einiger Prozesse > einkaufen > auf Länge sägen > spalten > aufstapeln zum trocken mind. 2 - 3 Jahre dazu der nötige Platz für jedes Jahr wieder der gleiche Vorgang.........

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Auch von mir Herzlich Willkommen !


    Hoffe das wir dir helfen können das richtige für deine Gegebenheiten zu finden.


    Kleiner Tip: Meinst du du schaffst es noch in diesem Jahr dein Projekt zu verwirklichen?


    Im nächsten Jahr verschärfen sich wiedermal ein paar Sachen. Wie zum Beipiel Einhaltung der Grenzwerte im Abgas oder auch die Angaben für den Hydraulischen Abgleich für den Bafa Antrag.


    Viele Grüße Randy !

  • Danke jürgen,


    werde umgehend ein Thema dazu eröffnen :)

  • Danke auch dir Randy,


    das es dieses Jahr noch etwas wird ist ausgeschlossen. Vorher müssen wir noch sooo viel klären. Nach Jahren in NRW geht es endlich wieder in die Heimat.

  • ich bin auch aus sachsen anhalt wenn du dir mal eine HV anfage anschauen möchtest ,
    bitte einfach schreiben.


    Leider kann ich keine nachrichten mehr schreiben ,wie soll das denn in zukunft werden
    wenn mann sich mal verabreden möchte.!!!!!!!!!?????????


    mfg Sveni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!