Attack: Neu? SLX als Combi Pellet

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 15.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von werNer09.

  • Moin ,
    ich habe gestern bei Alpha angerufen und nachgefragt was mit dem SLX mit Pelletbrenner ist . Leider ist der nicht mehr lieferbar sagt Herr Luckow.
    Schade den diese Kombinatin hätte ich gern gehabt , also werde ich jetzt wohl den DPX nehmen . Für den habe ich schon ein Angebot von Alpfa.


    Bis dann Ricco

  • Bitte überdenke deine Entscheidung nochmal! Der DPX ist mit unter recht schwer zu händeln. Noch dazu als Profivariante. Ein seperater Pelletkessel ist mit Sicherheit die bessere Lösung. Alternativ kannst du dir mal die neuen NMT Kessel anschauen. Hier gibt es Leistungstechnisch ein breiteres Spektrum und es ist ebenfalls der Kombiebetrieb möglich. Sicher wird hier der gesammtpreis höher sein, dafür ist das ganze dann voll förderfähig.

  • Hallo Randy , wie ich in deiner Signatur sehe gibt es den DPX auch als Lambda . Ist der auch nicht zu empfehlen ?
    Könnte man an dem nicht einen Pelletbrenner anbauen ?
    Ich bin erst am Anfang vom rausfindwn was für mich das beste ist dashalb meine Fragen .


    Bis dann Ricco

  • Das Problem ist beim.DPX eigentlich eher konstruktiv. Beim SLX sind die schwächen des DPX überarbeitet worden. Es ist nun nicht so das der DPX garnicht taugt.Aber wozu soll man sich was in den Keller stellen was technisch überholt ist.
    Insgesammt ist es doch aber ein unkompfortables Konzept.Es funktioniert nur jeweils ein Teil und dazu muss es immer wieder umgebaut werden.Eine automatische Holzzündung ist damit nicht möglich.

  • So heute wieder bei Alpha angerufen und gefragt was ich machen könnte . Da ich ja unbedingt eine Kombination von Holzvergaser und Pelletbrenner haben möchte bleibt bei mir nicht so viel Auswahl . Die viel jetzt auf den Attack DPX Lambda Touch mit Pelletbrenner .
    Der Brenner wird bei Alpha extra angepasst auf die Steuerung vom Lambda .Ich lege ja wert auf den Vergaser der die Hauptteil der arbeit übernehmen wird ,der Pelleter wird eigentlich nur im Sommer arbeiten . So ist der Plan .


    Randy , ich weiss das du mir Abrätst aber es ist nicht möglich bei mir einen extra Pelletkessel der mein Warmwasser macht zu stellen und der Wood und Pellet ist einfach zu klein wenn ich das andere Haus mit anschliesse .
    Trotzdem Danke für die vielen Tips.


    Bis dann Ricco

  • Hallo Ricco,


    ich hoffe für Dich, dass Du die richtige Entscheidung fällst :/ ! Denn es gibt hier eine Hand voll Attack Spezialisten und einer davon ist definitiv Randy. Er kennt alle derzeitigen Modelle und hat selbst den W&P sowie den DPX stehen.
    Der DPX hat eine schlechte Luftführung im Bereich der Primärluft, dass verursacht z. B. gern Hohlbrand und kann sehr lästig sein.
    Letztlich hat der auch in nahezu allen Leistungsklassen einen mini Füllraum, wo der W&P besser ist, auch wenn er nominal nur 25 kW Leistung auf der Holzseite hat.
    Was hälst Du von Combis von ETA, KWB oder Fröling z. B.? Die sind natürlich teurer aber sehr zufrieden stellend.


    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.


    Frank

  • Ja gut. Schauen wir mal was bei heraus kommt. Die Software vom DPX Lambda Touch hatte hier noch keiner am Wickel. Bleibt nur zu hoffen das es ein Abbild der letzten SLX Software ist.
    Ansonsten werden wir versuchen bei möglichen Problemen zur Seite zu stehen.
    Gruß Randy!

  • Hallo,


    also noch ist die Entscheidung nicht gefallen . Ich versuche immer noch rauszufinden was für mich geeignet ist . Die angesprochenen von ETA KWB und Fröhling werden es nicht ,da muss ich ja noch 10 Jahre sparen lol. Monentan beschäftige ich mich mit dem Wood &Pellet und dem NMT Kombikessel HGV Scheithlolz und Pellet .
    Dem NMT bekommt man sogar in 40 kw . Mal weiter belesen wie das Teil so abschneidet.


    Bis dann Ricco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!