Forstschlepper

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 30.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mike.

  • Hall baumannerwin,


    schöner Schlepper :thumbup: .


    Sind das fertige Paletten die du nur noch mit dem Trecker umsetzten musst, oder musst du die noch einstapeln?
    Fehlt nur noch das große Loch im Heizraum, um die dort direkt rein setzten zu können.


    Gruß Jörg

  • Hallo,
    nein das sind keine fertige Paletten!


    Der kleine Deutz aus 1953 hat keine Hydraulik. Wie Du richtig erkannt hast, würden die Paletten auch nicht durch die Türe passen.


    Ist aber kein Problem das Holz im Schlepperkorb und danach im Heizraum zu stapeln. :gup1:


    Gruß
    Erwin

  • Meiner.... auch ohne Servo.
    Gruess Ruedi

    Dateien

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • und ein kleiner Teil des Werkzeuges...

    Dateien

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Hier mal meine Forstfahrzeuge,
    eine Sackkarre 1MP (Man Power) zum Transport der gesägten Stämme zum Spalter Scheppach HL1200, eine Schubkarre 1MP zum Transport der gespaltenen Stammstücke zum Aufstapeln, längster Weg max. 10m völlig Abgasfrei sehr Umweltschonend. :):):) Nicht als Kritik an euren wunderschönen Schleppern verstehen ich lasse mir mein Holz als Stammware anliefern, alle zwei Jahre einen kompletten LKW-Zug ca. 25 Festmeter die bearbeite ich dann in meinem Garten weiter.
    Gruß
    Dieter

  • Seit dem frühjahres-Unwetter hatte ich mir den Kleinen Schlepper etwas erweitert, um die 50fm umgeworfenes Holz abzuarbeiten.20180217_113430.jpg

    Lehmhaus / Atmos DC30GSE / 2x850Liter / 14m²Solarkollektoren / Radiatherm Heizsystem / Küchenofen als Reserve


    Twike fahren ist wie Segeln. Nur eben auf der Straße.

  • Faszinierend was hier so an Technik unterwegs ist.


    Ich hätte gern nen Allrounder. So wie jetzt brauche ich zu viel.
    Brockenhexe ist perfekt zum Wiese mähen, wahnsinns Drehzahl auf Fingemähbalken selbst bei knapp mehr als Standgas und natürlich für meinen kleinen Acker. Dert GT ist das leichte Mädchen für alles, und der Russe (MTS 550) ist unverzichtbar. Den Fortspflug wollte letzt mein Lopper-Kumpel haben um mit dem Deutz D6206 zu pflügen.... Der hat den nicht mal gehoben. Außerdem kann ich den HW80 mit dem Rest nicht bewegen.


    Hat nicht einer ne Idee wie man aus drei eins machen kann?!

  • Die Idee kam mir schon, ist aber auch nicht das ware.


    Wenn ich mir was daher zaubern könnte:


    • Radlader (mind 80PS) mit hinten 3 Punkt und Ackerschiene, sowie Zapfwelle nach hinten. Dann wären alle Probleme gelöst.



    Mein Problem ist wirklich der Forstpflug. Wenn ich den mit dem Russe aushebe, kommt der auch fast hoch. Ist so´n Forstpflug von gaaaanz früher. Sauschwer mit so nem Hilfswagen für den Straßentransport. da ist der eingehangen. Vielleicht kennt einer das Modell.
    Vorteil: Durch das Eigengewicht pflügt der super sauber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!