Attack: SLX 35 Lamda mit Tablet verbinden

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von asdhh.

  • Hallo Forum,
    Ich möchte meinen Kessel mit dem Tablet verbinden. Habe Noch Vnc Lite installiert, die IP Adresse, die der Kessel von meinem Router selbst gefunden hat, eingetragen. Auch der Port 1954 und Passwort "attack" steht drin. Nach den drücken auf Connect verbindet sich Micha. Sieht man unten an Anzeige Ip Nr und Port Nr. Aber dann bleibt der Bildschirm leer. Nur die Symbole für Tastatur, F-tasten, usw werden angezeigt. Was mache ich nicht richtig und wer wüsste eine Lösung?
    Danke im Voraus.


    Gruß HossSlx 35 Lamda mit Tablet verbinden

  • Hallo! Achte drauf das die ip immer die selbe ist. Am besten fest vergeben. Bei mir muss Attack mit einem großen Anfangsbuchstaben eingetragen werden.Sonst gehts auch bei mir nicht. Also: Password "Attack"

  • Hallo Randy


    Es klappt mit der Werbindung nicht. Beim Kessel im Display bei der Dns ip sind vier Nullen. Was muss ich da eintragen?


    Gruß Hoss

  • Das geht in Ordnung mit den nullen.holzheizer-forum.de/attachment/13686/


    Noch ein Tip. Vorerst nur mit WLan ausprobieren. Für die Bedienung aus dem WEB must du eine VPN Verbindung zwischen Tablet und Heimnetzwerk herstellen.


    Desweiteren, schau nach ob du in den Routeroptionen nicht nur bestimmte Mac Adressen frei gegeben hast. Ist das der Fall musst du den Kessel entsprechend frei geben.

  • Hallo Hoss,
    ich habe hier mal den Screenshot meines SLX .
    Ich habe auch eine feste IP Adresse eingerichtet, das ist besser. Du musst deine interne Router Adresse kennen und eine freie Adresse. Wenn du nicht genau weißt wie, kann ich dir das auch gerne per PN schreiben.
    Ich habe den Port auf 5900 geändert, das ist für VNC der Standardport.
    Bei mir geht es nur mit kleingeschriebenen "attack"
    Am PC nutze ich den "Ultra VNC Player", am Handy den Mocha VNC light.
    Manchmal bleibt bei einer langsamen Verbindung allerdings auch der Bildschirm leer.
    Gruß, Georg

    Attack SLX25 Lambda Touch
    25m^2 Sunshore Röhrenkollektoren
    2.250l Pufferspeicher
    Steuerung UVR1611

  • Danke für die Unterstützung . Kann aber erst am Wochenende mich darum kümmern. Ich muss morgen zur Meniskus op und dann läuft es sich am Anfang schlecht in den Keller.
    Werde aber über den weiteren Fortschritt berichten.


    Gruß Hoss

  • hallo,
    Entweder bn ich für Mocha zu.blöde oder es liegt am Programm.
    Habe jetzt den VNC Viever installiert, nur Ip und Passwort eingegeben und siehe vollen Zugriff auf den Kessel.
    Danke an alle die mir geholfen haben, aber es lag bestimmt an mir.


    Grüß Hoss

  • Super! Ich hatte mich nur kurz mit Mocca beschäftigt weils in der Attack Anleitung empfohlen wird.


    Fazit:Mocca ist für den Laien nicht zu gebrauchen!


    Der VNC Viewer ist so einfach wie genial.


    Freu micht mit das es geklappt hat!

  • Habe mich nochmal Mocha VNC lite gewidmet. Mittlerweile kann man dieses von Attack empfohlene Programm ebenfalls recht einfach einrichten. Vorteil hier gegenüber dem VNC Viewer, die eingabe ist direkt mit dem Finger ohne Mauszeiger möglich.
    Allerdings macht sich das auf dem Smartphone etwas fummelig. Für ein Tablet scheint es aber optimal zu sein.

  • Hallo,
    Auch ich habe Probleme mit der Einbindung der Attack Lambda Touch- Steuerung in das Heimnetzwerk und mit dem Zugriff aus dem Netz.
    Ich nutze einen Fritz- Repeater mit LAN- Anschluss, der Repeater ist im Heimnetzwerk eingebunden und auch auf der Fritz- Box zu sehen. Die angeschlossene Touch-Steuerung wird in der Fritz- Box unter Netzwerkverbindungen nicht erkannt. An der Steuerung ist der Button IP- Adresse automatisch beziehen ohne Funktion. Zuerst möchte ich die Steuerung im Heimnetz sehen, dann den Zugriff aus der Ferne über Portfreigabe realisieren. Kann jemand helfen?


    MfG Olaf

  • Du musst schauen welche ip Adresse in der F Box noch frei ist.
    Gib diese dann direkt in den Kessel ein.
    Achte auf die Sicherheitseinstellungen in der Box.
    Gut möglich das du nur die aktuellen
    ip's freigeschalten hast.
    Ansich ne gute
    Funktion, kann aber nach ner Weile in Vergessenheit geraten und man versteht nicht warum man nichts neues einbinden kann.

  • Hallo, kannst du das mit den Sicherheitseinstellungen noch mal genauer erklären? Mit welchem Tool sehe ich mir den Kessel im Heimnetz an?
    Kann man die Steuerung auch direkt per LAN mit dem PC verbinden?
    MFG Olaf

  • App heißt zb. VNC Viewer.
    Mit der klappts von der Einrichtung her am besten. Gibt auch noch weitere VNC apps.
    Kann man alle mal durchprobieren.


    Zu der Fritzbox.
    Hast du denn mal was an den Sicherheitseinstellungen vorgenommen?
    Das was ich beschrieben habe ist ansich nicht voreingestellt sondern hätte irrgendwann mal von dir aktiviert werden müssen.

  • Sei mal so gut und schließe ein anderes Gerät an das Netzwerkkabel des Kessels an.


    Am besten eins was dir per LED am Anschluss die Übertragungs bzw. Verbindungsgeschwindigkeit anzeigt.


    Im grunde ist es kein Hexenwerk den Attack einzubinden.Das Netzwerk muss aber ebend Grundsätzlich schonmal funktionieren.
    Das mit der Macadresse ist ein Irrweg.


    Am Kessel DHCP aus/ direkte freie IP Adresse aus den Netzwerkbereich deiner Fritzbox eingeben und die hälfte ist geschafft.
    Wenn du dich in Windows mit cmd auskennst, kannst du die Kesseladresse auch anpingen.

  • am einfachsten geht es wenn du den kessel direkt am router mit lan verbindest vcn am pc installierst DHCp am Kessel an und du findest ihn wenn du die Daten unten abscheibst und im vnc server eingibst
    wenn du unterwegs nach sehen willst musst du auf der FRitz VPN einrichten und dann Läuft es auch mit mocha Problemlos

  • Hallo zusammen,
    hat bei mir alles auf anhieb sehr gut geklappt.


    Fritzbox auf DHCP, adressen werden ab x.x.x.100 frei vergeben, darunter die festen, der kessel hat die x.x.x.95 bekommen.
    Subnet in box und kessel auf 255.255.255.0
    Gateway, DNS und Port habe ich nicht angepasst.
    Lan kabel angestekt, dafür bedienelement abgeschraubt.
    TightVNC geladen, https://www.tightvnc.com/download-old.php


    den TightVNC Viewer gestartet, Lan verbindung ausgewählt


    IP Adresse vom kessel eingegeben und PW attack


    und ich war drauf, Kessel kann in VNC bedient werden



    Programmversion: SLX170808



    Beste Grüße aus Uelzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!