Attack SLX 25 Lambda Touch: Datenloggen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 14.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrismed.

  • Naja, ich versuche mich da auch n bisl in die Denkweise zb. der Attacks hinein zu denken.


    Man muss halt wissen.Wenn man viel einstellen kann ,kann man auch viel verstellen.


    Gut zu verstehen wenn man mit den PID Einstellungen des SLX hantiert.


    Wenn man nicht weiß was man da macht kann auch alles gründlich in die Hose gehen.


    Da ist ne Thermostat gesteuerte RLA einfach und unkomplieziert.
    Manchmal ist weniger mehr.
    Gut, warum die PT Sensoren für Pufferspeicher nicht angebunden wurden ist mir auch Schleierhaft.

  • Das sollte denen auch so schon gelungen sein.Der SLX ist quasi der Rundumschlag gewesen und wenn man mal den Vergleich zwischen SLX und GSX von Atmos zieht weiß man eigentlich wen man sich hier als Hauptgegner ausgesucht hat.


    Das Premiumsegment wird wohl gar nich so im Fokus stehen.


  • Das Premiumsegment wird wohl gar nich so im Fokus stehen.

    Denke aber schon, dass es da auch indirekt an die Tür klopft. Ich vermute mal, dass Attack bei entsprechender Nachfrage gaaaanz schnell die Modulnachrüstungen vorantreibt. Platz im "Steuerungskasten" ist ja genug und dank CAN Bus ganz fix angebunden. Zumal es seitens Sigmatek ebenso fertige Programmmodule gibt die es nur in die Software einzufügen gilt.


    Und ups....ganz schnell kann man ein Puffermanagement verwirklichen, ne Solaranlage steuern und den Pellettkessel mit dem HV verdrahten.
    DANN wird es richtig nobel. Gilt nur zu hoffen, dass sie mit dem jetzt aktuellen Modellen nicht abheben und die Preise überstrapazieren oder gar am Service sparen.

  • Und ups....ganz schnell kann man ein Puffermanagement verwirklichen, ne Solaranlage steuern und den Pellettkessel mit dem HV verdrahten.
    DANN wird es richtig nobel. Gilt nur zu hoffen, dass sie mit dem jetzt aktuellen Modellen nicht abheben und die Preise überstrapazieren oder gar am Service sparen.

    *Träum* da kommen mir spontan die Tränen beim Gedanken an sowas ;(
    Allerdings werden solche Fähigkeiten nicht mehr zum aktuellen Preis verhökert werden, da bin ich mir sicher. Hardwareseitig ist es ja jetzt schon kein Billigkessel, der steht der Upper Class nicht wirklich in viel nach...

  • Hallo


    habe heute mal auf der Platine nachgeschaut, auf x37 ist beim Slx das Touch Display angeschlossen. Also nix mit K-Fühler. X36 daneben hat auch vier anschlüsse.


    Hoss

  • Hattest du schon die PDF für unsere Platine? Da steht ganz eindeutig das kein Typ K Fühleranschluss vorhanden ist. Das einzigd was geht ist ein Flammenwächter mittels Fotozelle. Der wird bei meinem W&P am Pelletbrenner genutzt.

  • Habe jetzt mal etwas gegoogelt. PT 1000 Sensoren sind Messbar bis 850C° Zertifiziert. Günstige Sensoren habe ich allerdings nur bis 600 C° gefunden. Könnte mir vorstellen das, sofern wir es mal hinbekommen eine eigene Software zu entwickeln schon was gehen könnte in Richtung ,Regelung nach BRT.
    PT 1000 Anschlüsse stehen zu genüge zur Verfügung.

  • hallo. hab gestern 3 pt 1000 an die puffer montiert. touch zeigt alles super an. nun meine frage. wird über vpn (handy) ein abbild oder echtzeitdaten von den puffern auch ausgegeben. würde mir oft den weg in den heizraum sparen, wenn ich die daten von der ferne abrufen könnte.


    lg und danke im voraus


    christian

  • wenn du eine Verbindung mit Vpn vom Handy zum Kessel hast, siehst Du aufm Handy das gleiche wie am Display und kannst auch alle Einstellungen vornehmen.
    Geht natürlich auch mit Tablet oder Pc


    Anbei Screenshot von meinem Handy

  • Die App VNC Viewer ist recht gut dafür.


    Der Kessel benötigt dann eine feste IP.
    Innerhalb deines Heimnetzwerks geht das auch ohne VPN.


    Willst du aus der Ferne steuern und lesen musst du zusätzlich eine VPN Verbindung herstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!