Attack: Hat der Attack SLX Lambda Touch 45kW ein Saugzuggebläse?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Herr.

  • Hallo zusammen,


    meine Frage steht schon in der Überschrift, hat der Attack ein Saugzuggebläse?
    In den technischen Daten im Internet steht, Saugzuventilator!?


    Ich Frage deshalb weil der unfreundliche Mensch der mir den Schornsteinzug berechnen soll behauptet der SLX sei ein Naturzugkessel!?!?
    Kann das wer bestätigen/entkräften?


    Vielen Dank.


    Grüße HerrHat der Attack SLX Lambda Touch 45kW ein Saugzuggebläse?

  • Der Kessel hat ein Saugzuggebläse bzw. Ventilator. Im Kesselprofil auch hinten erkennbar. Auf keinen Fall ist das ein Naturzugkessel.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja der Meinung bin ich auch, hab dem das ja mit den technischen Daten erzählt, aber der meint weiter das es ein Naturzugkessel sei!


    Vielleicht gibt es ja noch mehr erhellende Antworten!


    Grüße Herr

  • ganz klare Antwort:


    JA


    Ob da nun Ventilator oder Gebläse steht ist scheiß... Lass dich da nicht verunsichern.

  • Hab mich ja auch nicht verunsichern lassen, ich hab es gebetsmühlenartig wiederholt! Ich wollte nur letzte Gewissheit haben. :)


    Leider hat er es nicht gerafft, er war auch recht arrogant, also lass ich Ihn seine Berechnungen machen und gehe dann zu jemand anderem, Servicewüste...


    Die stellen sich sowieso an wie die ersten Menschen, nur wegen dem Abgaswärmetauscher, alles was nicht der Masse entspricht geht auch nicht, meinte vorhin einer der Schornsteinzug-berechner, "ich bin nur Heizungsbau-Meister, kein Ingenieur..." :D weil sein Programm weder die Kessel, noch so etwas wie einen Abgaswärmetauscher kennt... ein Wahnsinn!


    Dann danke Jungs!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!