Fröling: Visualisierung: froeling.io

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 37.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gmflie.

  • Hi zusammen,
    hab hier auch einen PE1 mit einer Lamdatronic 3200.


    Ich habe das selbe geschilderte Problem oben.


    Kann jemand helfen?


    Danke und Gruss
    Patrick

  • Hi Leute,


    läuft die Visualisierung noch bei jemanden ? Bekomme seit einem Monat keine Daten mehr übermittelt. Verbindung zum Kessel ist ok, Internetverbidung auch, Kessel und Raspi öfters neu gestartet, keine Chance.

  • Hallo
    sehr ansprechend das Programm , kann ich das auch für meinen Hackschnitzelkessel verwenden mit einer H 3000 Steuerung?
    Oder muß man es dann umschreiben?
    Ab der Seite 119 in der angehängten Bedienungsanleitung ist unter dem Punkt Komunikation einiges beschrieben.



    Über eine Antwort würde ich mich freuen
    Schöne Weihnachten
    Roland

  • so nach dem es fast 2 Jahre problemlos gelaufen ist scheint es so das mein Com1 der Steuerung tot ist hab alles probiert dem irgendwas zu entlocken min windoof und linux er will nicht mehr sprechen. Was ich gelesen habe mit neuer Firmware ( meine ist noch 50.04 4.14 ), hat da jemand Möglichkeiten an Software diese zu updaten ? Schon mal danke im Vorraus

  • bei mir war der USB-RS232 Adapter defekt, hat nur noch wirres Zeug gemacht worauf sich die Com Schnittstelle vom Kessel dann tot gestellt hat. Neuer Adapter, Kessel einmal für paar Minuten vom Strom und alles hat wieder funktioniert. Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche, nur so als Tip.

  • Ich denke nicht das zwei Visualierungen auf einen Gerät laufen da beide ja die gleiche Verbindung zum Kessel benutzen würden.

    Sorry, ganz vergessen zu schreiben. Habe es versucht aber es hat nicht geklappt. Bin jetzt bei der Version von [fn]Horchi[/fn] geblieben und bin sehr froh damit.


    Danke für die Antwort.

  • Ich hab zur Zeit das Problem das immer wieder in verschiedenen Zeitabständen "Internal Server Error" auf der Webseite angezeigt wird und die aktuellen Werte auch nicht mehr kommen. Der Fehler tritt seit der neuen FW von Kessel auf. Hat noch jemand Probleme damit oder liegt der Fehler an der Webseite ???


    Vielen Dank und schöne Grüße

  • Hallo, ich habe seit etwa 1 Woche das gleiche Problem, auf der Seite von Fröling connect steht zur Zeit:
    Aufgrund eines Updates ist Connect kurzzeitig nicht verfügbar.

  • Hallo


    Frage läuft den diese Visualierungsvariante noch?


    Wollten eben Basti anschreiben über admin@froeling.io aber es kommt immer wieder die Meldung das nicht zugestellt werden kann.


    Meine Frage.


    Ich habe einen PE1 Fröling Pellets Kessel...
    Der wurde eben 2019 eingebaut...
    Das wäre mein Softwarestand usw.Kernmodul Version V50.04 B05.17Touch Version V60.01 B01.35.30XML Version 3.0
    Würde fröling.io auch bei mir laufen??


    PS. Letzte Aktivität 27. Dezember 2019, 17:00

  • Hallo


    Nein kannte ich noch nicht..


    Habe die Anleitung mal gelesen...Aber was an Hardware brauch man den da RPI ist klar Kabel oder sonstige??


    Gibts da auch ne aktueller Anleitung bzw. Version dazu?




    Mfg

  • Hallo,


    zur Zeit läuft die Visu nur ganz schleppend, aktualisiert unregelmäßig und leider ist der Admin nicht mehr erreibar. Wirklich schade drum, war eine richtig tolle und einfache Sache. Ich werde noch bis zum Anfang der Heizsaison warten und dann muss ich mich wohl auch nach einer anderen Lösung umschauen.


    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!