Attack: Attack DPX 35 Profi, keine Leistung....

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umberto.

  • Genau ...
    Das 600 bis 700°C. heiße Abgas kommt dann um die Ecke und heizt die S-Steine so richtig schön auf und die strahlen dann auf die wasserführenden Wände und geben Energie ab.


    Je mehr Energie vom Abgas an Ofenbestandteile abgegeben wird, desto niedriger die Abgastemperatur und desto höher die Energieabgabe.


    So zumindest die Theorie ..


    Gruß Andreas

  • Ja gut probieren geht über studieren.Ich halte mir die Stellen zugänglich um die Flächen beim Aschentnehmen gleich mit sauber zu ziehen.Die Reinigungsleistung der Wirbulatoren ist ja bekanntermaßen mäßig.Deshalb lege ich größeren Wert drauf die Seitenkanäle sauber zu halten.Hier wird schon n gehöriger Teil absorbiert.

  • Die S-Steine stehen auf einer kleinen U-Schiene ( von den Elektrikern ) und ich kann die Schiene in wenigen Sekunden samt S-Steine nach vorne raus ziehen.


    Zum Reinigen ziehe ich die Wände ab und schiebe ein Rohr nach, wo hinten ein Staubsauger wütet.


    Gruß Andreas

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hatte ja so eine Schamotteblatte auf dem Düsenstein liegen. Seit dem die raus ist ist es viel besser mit der Abgastemperatur.
    Die Schamotteplatte war zerbrochen als ich sie herausgenommen haben, hatte ich vorher nicht gesehen. Erklären kann ich es mir nicht.
    Welches Material nehmt ihr zum Abdecken des Düsensteines?


    Was nehmt ihr für die Abdeckung des Steines in der unteren Brennkammer? der ist ja geformt.


    Hallimasch: wie machst du das mit dem Staubsauger ?

    Danke an den Atmin + Forum
    Thomas


    Attack DPX 35 Profi, Puffer: 2000 Liter, nur zu zweit im Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!