Fröling: Temperatursensoren Pufferspeicher

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MarTriX.

  • Hallo


    Welche Temperaturfühler liefert Fröling beim SP DUal22 mit für die Pufferspeicher? weis das hier zufällig jemand.
    Bei mir tritt letzte Zeit verhäuft der Fehler 96 auf (Fühler unten im Puffer 1 fehlerhaft)




    MFG
    MarkusTemperatursensoren Pufferspeicher

  • Hallo Markus und Frank
    Da ihr auch einen Fröling S4 habt könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen!
    Habe meine Lufteinstellungen verändert und jetzt bekomme ich den Abbrand nicht wirklich hin, es raucht grau.
    Wie sind eure Lufteinstellungen?
    Mfg KuK73




    Sorry, weiß gehört da nicht her

  • 44Minimale Drehzahl des Saugzuges35%
    22Saugzug Min16%
    23Saugzug Max95%
    24Minimale Primärluft20%
    987Primärluft bei Tür offen50%
    992Primärluft Verzögerung30s
    991Primärluft Zeitverzögerung bei Tür offen50s
    337Minimale Sekundärluft im Heizen10%
    504Sekundärluft bei Tür offen (0% Deaktiviert)0%
    1027Sekundärluft bei Tür offen im Heizen0%
    1024Rampe der Sekundärluft nach dem Schließen der Tür [% / 10s]0%
    505Saugzugleistung bei offener Tür (100% Standard)100%
    1026O2-Regler einfrieren bei Türe offen70%
    983Saugzugrampe nach Tür offen [sec / %]2s
    984SL Rampe nach Tür offen [sec / %]2s
    985SL halten nach Tür offen5s
    14Primärluft in der Feuererhaltung20%
    13Sicherheitszeit für Überprüfung auf Falschluft180min
    9Öffnung der Primärluft bei 0% Ansteuerung3%
    10Öffnung der Primärluft bei 100% Ansteuerung100%
    11Öffnung der Sekundärluft bei 0% Ansteuerung3%
    12Öffnung der Sekundärluft bei 100% Ansteuerung100%

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • @ MarTriX

    Wechsle den Fühler aus!
    wie problembär sagt: KTY81-210 auf Ebay
    oder den originalen Fröling Fühler bei mir kaufen



    Gruß
    Max

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Die Daten zum Fühler hab ich dem Handbuch entnommen - ich hab einen dritten/mittleren Fühler erweitert.


    Da stehen die Widerstandswerte - und ich konnte aus der Schachtel eines befreundeten Heizungsbauer einen rausmessen - gefunden. Klappt 1a


    Muss also kein Originalersatzteil sein - es muss nur der OHM Wert passen.


    gruß

  • Danke für die Informationen.
    Werde den Fühler vom Elektroniker erst mal durchmessen lassen und mir ggf. einen neuen Fühler besorgen.


    Im Ebay kosten die bestimmt deutlich weniger als die orginalen Fröling. Ich schätze mal locker das doppelte.


    In meinem Handbuch habe ich die Daten leider nicht gefunden. Anscheinend hatte ich an der falschen stelle geschaut.
    werde aber jetzt erneut nachgucken.


    Danke nochmal an alle für die Unterstützung.


    MBG
    Markus

  • Hallo


    Mein Fühler ist in Ordnung gewesen,
    Die Verkabelung hatte Probleme, eine lose Klemme


    Ich hoffe das der Fehler jetzt nicht mehr auftaucht.


    Danke nochmal für die Unterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!