Buderus s 115 Ölbrenner Buderus s115 sperren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HJH.

  • Hallo da hab da folgendes Problem :Steuerungsgerät blauer Kasten vom Buderus s 115 Ölbrenner ausgetauscht .Am alten Steuergerät war ein Rauchgasthermostat angeschlossen damit der Ölbrenner ausgeht wenn der Holzofen an ist . Steckerbrücke ist gezogen ! jetzt hab ich ein Kabel mit 5 Drähten da vor mit grau blau braun ,, schwarz ist noch geklemmt und liegt liegr an 18 Si Gerät Steckerbrücke . Blöde Frage wo kommen die anderen Kabel dran ? Hab mir alles auf ein Zettel notiert aber den kann ich nicht finden !

  • Ich kenne zwar den Buderus Ölbrenner nicht, aber wenn Du mit "Steuergerät" das kleine Kasterl" am Ölbrenner mit dem roten Störknopf meinst dann komm ich mit Deiner Schilderung nicht klar, denn dieses Kasterl ist entweder mit einer Schraube oder zwei Metallfederzungen befestigt und hat KEIN Kabel sondern ist auf einem Stecksockel montiert!

  • Hallo,


    Am Rauchgasthermostat erst einmal das andere Ende vom Kabel betrachten was da angeschlossen ist.


    UND DANN, Aufschreiben!!! (Das hättest du vorher schon machen sollen.)


    Dann solltest du wissen was du anschließen musst.


    Ist das nicht der Fall, muss dein Weg zwangsläufig zum Elektriker gehen.


    mfg
    HJH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!