Atmos: Abschalttemperatur Lüfter Gse 25

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ktmfischil.

  • Hallo,
    wie ist es bei eurem Kessel oder welche Empfelung könnt Ihr geben?
    Wann schaltet bei Euch der Abgaslüfter weg bei mir bei 80 Grad bei meinem Atmos GSE25 mit elektronischer Regelung.Könnte man die Einstellung auch auf z.B. 83 Grad C. setzten damit die Puffer richtig voll werden und das der Kessel nicht schon bei 80 Grad C. in den Schwellbrand geht.
    Lg Gruß aus dem Frankenwald.

  • Das kannst Du ohne weiteres machen den Schalter ein wenig höher drehen. Dabei würde ich das beobachten wann er dann wirklich abschaltet.
    Ich fahren meine Kesseltemp generell auf kurz vor 90° umso schneller und umso mehr "Temperatur" geht in die Puffer rein und umso länger kannst Du wieder entnehmen.


    Wenn Du eher abschalten läßt kann ja sein das im Kessel durch die Restglut die wassertemp noch mal hoch kommt und dann der Sicherheitsschalter ganz links kommt dann ist aber die Kesseltemp über 100° da sollte dann aber die Kesselpumpe noch laufen und das in die Puffer pumpen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Wann schaltet bei Euch der Abgaslüfter weg bei mir bei 80 Grad bei meinem Atmos GSE25 mit elektronischer Regelung.

    Welche elektronische Regelung hast du den?
    Bei mir nimmt die Regelung ab 90° die Drehzahl des Ventilators runter, und ab 93° schaltet der Ventilator ganz ab.

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Leider kenn ich die acd01 nicht

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Ich kenn die Deine Reglung auch nicht.
    Ist dort nicht irgendwo in der Beschreibung eine Seite wo Du etwas finden könntest....
    Ich müßte mir die Beschreibung versuchen irgendwo runter zu laden und auch erst durch lesen.....

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • gehe mal Bedienanleitung (173 Seiten) unter Seite 95 Pukt 5.3.10.8. ich denke dort steht etwas

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • So sieht das bei meiner Regelung aus.
    Hier kann ich mit dem kleinen roten Drehknopf die Temperatur nach belieben einstellen.


    Logic-Therm


    Und hier die komplette Regelung.
    Auch hier sind die wichtigen Parameter schnell mittels Drehknopf einstellbar.


    Logic-Therm

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Hallo ich habs geschaft .auf seite 98 rum.
    Mindestbetriebstemperatur von 80 Grad auf 83 Grad gestzt und lüfter Nachlaufzeit kann man auch verändern .Derzeit 3 Grad . Kessel läuft jetzt bis 86 mit Lüfter.Das passt !
    in die Puffer bekomm ich fast 88 Grad aber dann ist auf jedenfall schluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!