Boerger Motorgeräte

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens_77.

  • Möchte Euch an meinen Erfahrungen mit folgendem Internet Shop teilhaben lassen X(
    Dieser Versand dort ist nicht gerade Kunden orientiert.
    Rücksendungen wie z.B. bei nicht passender Schnittschutz Bekleidung, werden die Rücksendekosten auf den Kunden übertragen.
    Ich finde so was absolut nicht mehr zeitgemäß und unter aller S..


    Das war das erste und letzte mal das ich dort etwas gekauft habe. :thumbdown:<X

  • Also ich hatte mir da eine Schnittschutzhose bestellt und die halten es ja noch nicht mal für nötig ein Reklamationsschein der Sendung beizulegen sonder senden das erst bei Nachfrage zu. Da die Hose aber sehr klein ausfällt und ich demnach diese gegen ein Nr. grösser tauschen wollen würde, muss ichd as ja erstmal zurückschicken und so bin ich auf dieses unseriöse und absolut nicht zeitgemäße Verhalten gestoßen.
    Für mich sind diese Art von Geschäftsgebaren nicht nachvollziehbar und ein Grund dort nie wieder etwa käuflich zu erwerben.

  • Hallo,


    ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das sehe ich ganz und gar nicht so.
    Was nicht zeitgemäß ist, ist der Rücksendewahnsinn der mittlerweile als selbstverständlich angesehen wird.


    Anstatt zum Fachhändler zu fahren und ein Kleidungsstück (egal welches) anzuprobieren, werden am besten gleich verschiedene Größen bestellt und was nicht passt zurückgeschickt. Kostet ja nix. Gut, vielleicht doch....Verpackungsmaterial, Arbeitszeit, Kraftstoff.
    Gleich jeder Sendung noch einen Rücksendeschein beizulegen kostet ja auch nix....außer Papier, Toner, Arbeitszeit, Verwaltungsaufwand....
    Aber schließlich ist die Ware ja im Netz den berühmten Euro günstiger als beim Fachhandel. Geiler Geiz!


    Alle rufen "Bio", "Umweltschutz", "erneuerbare Energie" usw und schicken munter Ware fünf mal hin und her, bis dann eventuell das richtige Gefunden wurde.


    Die Kunden wieder für eine Rücksendung zahlen zu lassen finde ich unter diesen Aspekten auf jeden Fall vertretbar.
    Der geneigte Käufer hat schließlich verschiedene Optionen, dazu gehört auch, sich VOR dem Kauf über die Rücksenderichtlinien des jeweiligen Anbieters zu Informieren anstatt sich hinterher zu Beschweren.


    Viele Grüße
    Michael

    DC30GSE + ACD01 + 10,5m² Solar, 1900ltr Puffer+200ltr Brauchwasser im 1.Puffer

  • Hallo,

    Hallo Jens,
    Steht das nicht in den AGBs? Kenne das nur bei einem Wert < 40 Euro, das man selbst die Kosten trägt.
    Jan

    die Gesetze wurden leider zu Ungunsten der Käufer verändert und der Verkäufer kann die Rücksendekosten voll dem Käufer auf-lasten aber das muss im Widerrufsrecht beschrieben werden und sollte halt vor dem Kauf geklärt werden.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Möchte Euch an meinen Erfahrungen mit folgendem Internet Shop teilhaben lassen
    Dieser Versand dort ist nicht gerade Kunden orientiert.
    Rücksendungen wie z.B. bei nicht passender Schnittschutz Bekleidung, werden die Rücksendekosten auf den Kunden übertragen.
    Ich finde so was absolut nicht mehr zeitgemäß und unter aller S..


    Das war das erste und letzte mal das ich dort etwas gekauft habe.

    Hallo,


    was ich hier als nicht mehr "zeitgemäß" ansehe, sind bei vielen Zeitgenossen mangelnde rechtliche Kenntnisse bzgl. des Onlinehandels.
    Es empfiehlt sich in jedem Fall mal das "Kleingedruckte" nicht nur als gelesen anzukreuzen, sondern es tatsächlich einmal in sich aufzunehmen.


    Hier mal was zur Info: http://www.it-recht-kanzlei.de…rufsbelehrung%202014.html


    Gruß, Michael
    http://www.it-recht-kanzlei.de…rufsbelehrung%202014.html

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Wenn du das so siehst bitteschön.
    Wenn man Versandkosten abkassiert und dann noch für die Rücksendung keinerlei Rücksendeschein beilegt und geschweige denn die Kosten dafür übernimmt, dann hat das für mich null und gar nichts mit Kunden orientiertem Verhalten zu tun.
    Ich kann dieses Verhalten nachvollziehen, wenn ein Kunde ständig und zum wiederholtem Mal sich Unmengen Sachen bestellt und diese dann wieder zurück schickt.
    Aber bei Normalkunden finde ich dass völlig unzeitgemäß.


    Und was deine Meinung @Fachwerkhaus angeht, das hat null und gar nichts mit dem 1 Euro billiger zu tun, sondern schlichtweg damit, dass die Fachhändler in meiner Gegend diese Schnittschutzhose nicht im Angebot haben und demnach kein Weg an einem Online Bestellen vorbei führt.



    Aber sei es drum. Für mich ist dieser Verein/Versand gestorben


    Gruss Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!