Erfahrungen mit bestimmten Pelletsmarken?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jostom.

  • Hallo zusammen,
    kennt jemand von Euch die Marke BIOFUTURE bei Holzpellets? Taugen die was?
    Hintergrund: ich muss mir dieses Jahr noch eine Tonne holen. Ein örtlicher Händler bietet diese Marke als günstigste Variante an. Die nächst teureren sind Olimp.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Hallo Thomas,


    die von Dir erwähnte Sorte kenne ich leider nicht. Man kann aber auf deren Internetseite lesen, dass es eine Firma aus Polen ist und als Rohstoffe Heu, Stroh und Rapsöl für die Pellets verwendet (nachzulesen HIER und HIER).


    Wir haben unsere ersten zwei Paletten selbst bei einem Pelletwerk abgeholt. Die Ware ist nicht aus Stroh und Öl, aber auch nicht aus Buche/Eiche/Teak/Mahagoni ;) sondern nur aus Kieferholz der Lausitz. Die Preise kann man sich hier anschauen.


    Beste Grüße
    Ralf

  • Ich habe jetzt die Olimp bestellt. Hier ist der Link auf den Händler. Olimp kostet 239 pro Palette und die anderen 229.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!