Solarpaket Angebot gefunden - Ist das OK ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HartlBe.

  • Hallo bei der Suche nach einer Solaranlage bin ich auf folgendes Angebot gestossen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…antie-/607807648-84-19985


    Das wäre für mein Vorhaben das ideale Paket. Der Anbieter verkauft noch anderes Zeugs wie eine Frischwasserstation etc.


    Eure Meinungen zu diesem Solarpaket ?

  • Ich würde INDACH Kollektoren bevorzugen
    also welche die ANSTATT DER DACHZIEGEL aufs Dach kommen
    diese Kollektoren kommen AUF die Dachziegel (Montage-Schienen...)


    Bernhard

  • Indach niemals kostet zu viel Gefahr das die Eindeckung undicht wird und man kommt nicht mehr an die Anschlüsse wenn Dachgeschoß ausgebaut ist. Indach Kollektoren sieht man heutzutage eher selten

  • Indach hat einfach den Vorteil daß es nur eine kühle Seite im Winter gibt und dadurch der Wirkungsgrad im Winter besser ist
    drum werden diese für die großen Solaranlagen auf Sonnenhäusern gerne verwendet...
    meine 50m² sind auch Indach Kollektoren


    ansonsten denk ich daß das Paket schon passt
    nur die Solarflüssigkeit wird Dir zu wenig sein (ausser wenn Du sehr kurze Rohre hast)


    Bernhard

  • Ich habe die Anlage jetzt bestellt fehlt nur noch der geeignete Pelletkessel...

  • Hast du schonmal Dächer gesehen wo Indach Kollektoren ausgebaut wurden?
    Nachdem ich gesehen habe wie schwarz die Balken unter den Kollektoren waren würde ich niemals Indach Kollektoren verbauen.

  • Hast du schonmal Dächer gesehen wo Indach Kollektoren ausgebaut wurden?Nachdem ich gesehen habe wie schwarz die Balken unter den Kollektoren waren würde ich niemals Indach Kollektoren verbauen.

    Wenn man die Indachkollektoren direkt auf die Balken schraubt dann wundert mich das auch nicht
    Das ist ein BÖSER Fehler
    Wenn man Indach-Kollektoren einbaut dann muß man sich natürlich Gedanken um einen ordentlichen Dachaufbau machen und davon ausgehen daß es da Schwitzwasser gibt und daß ein Blech undicht werden könnte...
    Wo war da nur die äussere luft- und wasserdichte Membran
    oder bei alten Dächern - wo war die Dachpappe
    Wenn es bis zu den Balken schwarz ist, dann war das definitiv Pfusch am Bau


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!