Attack: Neue Software Wood&Pellet

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 190.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunzel1998.

  • auf 60 grad runtergesetzt bei 60,1 läuft die pumpe an evtl. solltest du nochmal deinen kessel auf Werkseinstellungen zurücksetzen es könnte sein das noch reste einer alten soft
    stören

  • Hallo
    hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem Pumpenanlauf weder bei Holz noch bei Pelletbetrieb,
    Pelletbrenner wird wie beschrieben über die beiden Sensoren im Puffer gesteuert.

  • Hallo,
    ich kann Entwarnung geben. :thumbup:
    War wohl nur ein Einzelfall, der W&P startet die die Kesselpumpe einwandfrei.
    Ich hab' auch die Starttemperatur auf 70° gesetzt, Danke Opa. Auch das funktioniert prima und er kommt auch schön auf die Regeltemperatur von 80° Kesseltemperatur.

  • Heute habe ich auch mal die neueste Software laufen. Allerdings konnte ich mich nicht von meinen SLX PID Einstellungen trennen und habe die kurzerhand Übernommen. Und ,ein Wunder ist geschehen. Es wurde alles seperat übernommen. Jetzt sehe ich erstmal keinen Grund mehr den W&P mit der SLX Software zu betreiben. Danke nochmal @Sendekl !

  • Vielen Dank .Das Menü Sieht optisch schon mal gut aus ,mit dem Puffer drauf .Brauch ich trotzdem noch den Regumax für die Anzeige im Display oder woher weiß er wie warm der Puffer ist .? Hab mich heute mal wieder mit Feuer machen beschäftigt.Mit Pellets läuft er ohne Probleme und das mit der Exrernal Steuerung geht auch super

  • Das neue update ist Klasse :thumbup: Er läuft bedeutend ruhiger im Holz Modus , hält und erreicht seine Werte besser .Das mit den Kontakt Belegung habe ich gefunden :rolleyes: X23 -x25 .Das werde ich morgen gleich mal versuchen und kann dann mein Eigenbau Kasten weg machen .Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge.klasse Forum :)

  • Hallo liebe Attack-Gemeinde,


    ich will mich ja nicht aufdrängen, aber anscheinend habt ihr noch keinen Moderator für den Attack-Bereich?


    Wenn gewünscht, könnte ich diesen Thread aufteilen: M.E. fangen die Probleme des Users Oberfranke ab diesem Beitrag an.
    Man könnte den neuen Thread "Oberfranke hat Fragen zu seinem neuen Attack Wood & Pellet" oder so ähnlich nennen (das ist aber keinesfalls abwertend gemeint!).


    Viele Grüße von Karlheinz :)


    [Moderation]
    Edit by Etaminator: Erledigt

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo Karlheinz


    ja,mach mal bitte


    das ganze wird langsam zu unübersichtlich


    geht ja hier um die Software und nicht um andere Probleme die so manche haben


    Gruß


    Klaus S.

  • Wann kommt eigentlich mal eine neue Software mit neuen Sachen, wie Rlt mischer. Ich habe bei Attack eine verbessert Version gesehen wo alles drin ist. Wieso nicht bei uns?
    Das glaubt mir keiner. Nur war aber nicht ihnen die Software (verbesserte).
    Weis nur nicht wer da hinter steckt.

  • Hallo Spitzi


    kannst mal genau erklären was du wo gesehen hast


    hatte erst vor zwei Wochen mit Attack kontakt / die meinten noch nicht fertig und wenn, bekomme ich info


    Gruß


    Klaus S.

  • Vorerst noch nichts.
    Sofern man aber den Überarbeiteten Kesselansichten auf der Attackseite glauben schenken darf, wird demnächst was kommen.
    Die Zeichen stehen auf optional erhältliche Zusatzmodule. Für mich selber eher uninteressant aber möglicherweise für andere Interessenten ein Kaufargument.

  • [Moderation]
    Hallo liebe Attack-Interessierte.
    Ich habe die Beiträge @nasko betreffend in einen separaten Thread verschoben: attack-fragen-zu-wood-pellet-nasko
    Ebenso die (schon etwas älteren) Beiträge von @buebo in diesen Thread: attack-fragen-zu-wood-pellet-buebo
    Ich hoffe, das ist in eurem Sinne...


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!