Attack: Neue Software Wood&Pellet

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 190.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunzel1998.

  • Ich glaube ich habe es jetzt schon in jeden Attack SLX Lambda oder Wood and Pellet Thread geschrieben.
    Macht euch ne funktionierende Sicherheitskopie der SD Karte bevor ihr updaten oder sonstwas mit der Software vor habt.


    Was wird denn noch angezeigt?Wenigstens zum Start das Attacksymbol und bootet nicht weiter oder ist alles schwarz und ein Cursor blinkt?

  • @opa Du meinst unentpackt so auf den Stick ziehen? Als rohe Zip?


    @'Randy Ich konnte mir keine Kopie machen. Auf dem Stick war ausser der Bedienungsanleitung nichts drauf. Oder kann aus dem Kessel auf einen Stick eine Kopie ziehen?


    Attack hat vorhin einen Link zur Verfügung gestellt. Wir haben die Software versucht zu laden, aber geht nicht.


    Weiter als bis dahin geht's nicht:

  • So.
    Der Kundendienstler der die Inbetriebnahme machen wollte ist wieder weg. Kessel läuft nich mehr. Morgen sollen es tagsüber 12-15°C werden.


    Ich habe mal eine Frage an IT Speziallisten hier unter euch:


    Welche Größe sollte der Stick maximal haben und in welchem Format sollte er formatiert sein? Vielleicht liegt hier der Fehler. Der einzige Stick den ich zur Verfügung hatte war mit 128 GB doch schon ziemlich groß...


    Ferner: Habt ihr alle eine Softwarekopie auf einem Stick mitgeliefert bekommen?

  • Noch Mal den Stick rein und so lange warten bis es sagt Stick raus. Bei mir hat es auch Mal 5 Minuten gedauert.

    Genau das haben wir den ganzen Tag gemacht. Irgendwann kam dann die sinngemäße Meldung " Stick raus, danach Neustart".
    Und nach diesem Neustart kam dann nur noch eine Eingabeaufforderung für Laufwerk C

  • Im Display steckt die SD Karte.Darauf ist die Software.
    Auf dem Stick werden lediglich die Updates drauf gemacht und über den USB Port am Display eingespielt.

    Okay. Hab ich gefunden. Kann man die, wenn sie denn unbeschadet ist, mit jedem Windows als Datenträger kopieren? Ich habe das gerade mal versucht und weder der Laptop unter Win10 noch der Mac können damit was anfangen.

  • Die Karte muss gespiegelt werden solange noch alles geht.
    Jetzt bringt das nichts mehr.
    Ich vermute das Problem beim neuen Displaytyp.
    Das neueste Update hat im Anhang stehen "old Display"
    Logischer Weise dürfte das dann nicht beim neuen funktionieren.


    Ich würde sagen, der Techniker baut ein Display in seiner Firma aus und baut das bei dir ein.


    Sofern er schon einen Kessel mit neuem Display da hat, kann er dir auch die SD Karte daraus zuschicken.

  • Ja genau. Die haben da Firmwaretechnisch was umgestellt vom alten zum neuen Display. Die alten W&P hat der Techniker mit einer anderen Version versorgt. Diese, die er mit hatte, funktionierte wohl auch in den Schulungen in der Slowakei. Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter und macht mir auch meine Bude nicht warm. Ich schätze mal das er auch keine Karte oder einen Kessel da hat, was bedeuten würde das die Karte aus der Slowakei hierher muß.


    Bin ich denn eigentlich der einzige der dies große, neue Display hat??

  • @Bibosen,
    hallo auch von mir.
    Aus meinder Erfahrung kann ich sagen, dass ich keinerlei Probleme mit der Softwareinstalliton hatte :D (klopf auf Holz!!).
    Ich hatte die Software immer auf einem Stick. Die Originalversion (Zip-Datei) auf den Stick kopiert/entpackt und dann:

    • Kessel am Hauptschalter AUS
    • Stick einschieben
    • Kessel am Hauptschalter EIN
    • kurz warte (keine 5 Minuten!!)
    • Stick nach Anweisung abziehen
    • FERTIG!

    Falls Du noch etwas benötigst, sag kurz Bescheid ;)


    Grüße
    Jörg

  • Momentan fällt mir nur noch ein beim Sigmatek Service anzurufen.
    Die helfen zwar nur Zähneknirschend aber was soll's.
    In deiner Situation halt nötig.
    Schau ob sie dir helfen können und Notfalls sich mit Attack in Verbindung setzen.


    Sonst fällt mir nur ein, deinen Kessel notzubetreiben (Tips von mir hier im Forum) oder was ich halt auch in jedem Thread schreibe ,baut euch für solche Fälle nen e- Heizstab in den Pufferspeicher.

  • Momentan fällt mir nur noch ein beim Sigmatek Service anzurufen.
    Die helfen zwar nur Zähneknirschend aber was soll's.
    In deiner Situation halt nötig.
    Schau ob sie dir helfen können und Notfalls sich mit Attack in Verbindung setzen.


    Sonst fällt mir nur ein, deinen Kessel notzubetreiben (Tips von mir hier im Forum) oder was ich halt auch in jedem Thread schreibe ,baut euch für solche Fälle nen e- Heizstab in den Pufferspeicher.

    Ja Randy, die Idee hatten wir auch schon.
    Der Techniker hat da auch angerufen. Die waren ganz kooperativ. Der Techniker in Österreich hat sich dann ein wenig durchgefragt und kam dann zu dem Schluß "dass das auf der Attack Seite liegen muß, weil im Display Boiler: Access steht."
    Ich denke ich werde nicht drum herum kommen das Attack mir eine neue Karte schickt, bzw. dem Techniker, denn ich habe das ja nicht gemacht. Meinetwegen könnte das auch ein Image des ganzen sein, wenn man mir dazu sagt wie ich das Image auf die Karte kriege, weil meine Rechner hier wie gesagt die Karte als umformatiert ansehen.


    Wie hast du die denn gespiegelt?


    Deinen Tip mit der E Patrone, habe ich ja damals als mir der Atmos inkontinent geworden ist, schon in die Tat umgesetzt. Steht auch in meinem Avatar. ;)
    Allerdings mußte ich gestern die halbe Schüttdämmung wieder rauspulen, damit ich die Sicherung an der Patrone wieder eindrücken konnte. Die hat nämlich beim Probeheizen wohl ausgelöst - was für mich völlig unverständlich ist. Der Puffer hatte in dem Bereich 80-85°C. Bei der Temperatur ist die Auslösung sinnfrei. Bei 95°C hätte ich ja noch verstanden.


    Gruß


    Bibosen

  • Das liegt daran, das die Software Linux ist.Damit kann Windows nichts anfangen .Es gibt das Programm,"Win32Disk imager".
    Damit kannst du die SD Karte exakt spiegeln.
    Ich glaube aber nicht daß es derzeit noch was bringt, da ja irgendwas so durch das Update verändert wurde ,das die Karte nicht mehr bootfähig ist.


    Mit dem Heizstab, naja.Der Bimetall Schalter sitzt ja im Gehäuse und nicht im Speicher.
    Ausgelegt ist das ganze auf nicht eingepackt und Isoliert.Das wirst du wohl offen halten müssen.


    Verzeih wenn ich das übersehen habe ,das du die Patrone schon hast.
    Das liegt an der Vielzahl von Threads wo ich Versuche zu helfen.
    Irgendwann verliert man den Überblick wer was hat und was nicht.

  • Hallo zusammen


    bin mit Attack zur Zeit in Kontakt wegen diesem Problem ( die von Alpha sind auch dabei)


    ihr müsst da aufpassen für welches Display ( Rechner) das Programm (Update) ist


    die "alten" für das kleine gehen nicht auf dem "großen" Display und umgekehrt natürlich auch


    die haben was gefaselt wegen Auflösung und so, deswegen könnte man das nicht aufspielen


    also, bei denen wo es läuft, erst mal alles lassen wie es ist


    und bei Bibosen


    der hat, so wie es aussieht, das Große Display


    und da braucht er auch das passende Programm dafür ( oder update )


    habt ihr den Ofen mit dem AWP 190219 ( wenn`s drauf war, war`s normalerweise auch das richtige für deine Ofen) mal laufen lassen? / und ging das damit?


    wenn ihr auf das AWP 190219 ein update für das kleine Display drauf habt geht dann natürlich nichts mehr


    setz dich mal mit Alpha Thermotec in Verbindung


    die kennen das Problem und helfen ( denk ich doch)



    Gruß


    Klaus S.

  • @Sendekl
    Ja, mit der 190219 lief der Kessel. Welche der Techniker da nun versucht hat drauf zu flashen, weiß ich nicht. Angeblich exakt die richtige für das neue Display. Hat er wohl direkt in der Slowakei bei einer Schulung bekommen.
    Ich ruf Montag mal bei Thermotec an, die waren letztes mal als ich dort meine Patrone bestellt habe, sehr hilfsbereit.

  • Hallo Bibosen


    das dacht ich mir


    weiter oben hat Randy geschrieben, das die letzte (neuste) für das "kleine" Display ist


    wenn der das damit gemacht hat ist mir klar warum das nicht (mehr) geht


    steht aber dabei, das das für das kleine ist


    man sollt doch auf Randy hören und immer vorher ein Sicherheitsupdate machen


    als Techniker erst recht


    aber den hät ich schön gegen`s Schienbein getreten wenn der so was macht


    und viel Erfolg mit deinem Verkäufer oder Alpha


    werde am Montag mal mit Alpha und vielleicht auch mal mit Attack direkt telefonieren


    die müssen eine abfrage einbauen, das das nicht mehr geht ein falsches update aufzuspielen


    Gruß


    Klaus S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!