Suche erfahrenen Heizungsbauer im PLZ-Bereich 27711 Osterholz-Scharmbeck, Bremer Umland

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Wie im Titel erwähnt:


    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen sammeln können mit einem Heizungsbauer aus der oben genannten Gegend. Ich finde wenige bis keine, die Holzvergaser Erfahrungen vorweisen können oder diese überhaupt anbieten.


    Am besten wäre, wenn der HB folgendes könnte (muss nicht alles, wäre aber topp):

    • Holzvergaser
    • Solarthermie und/oder Photovoltaik
    • zentrale Lüftungsanlage
    • Verrohrung und Heizkörper
    • Sanitär (neues Bad)

    Würde mich freuen wenn ihr jemanden habt. Gern auch nur Teilbereiche. Wir selbst haben schon zwei angefragt, beide können aber nur Teilbereiche und wir kennen niemanden, der Erfahrungen mit diesen hat.


    Danke im voraus

  • Hat keiner was für uns?


    Ich weiß, ist schon ein spezieller Wunsch und ich glaube, dass viele von euch aus dem Süden kommen...

    Genau das wird sein.... leider echt etwas ZU weit weg für ein solches Projekt

  • Ich komme nicht auf den Namen Aber an die Altuser wir hatten doch mal einen Mod aus der Lüneburger Heide er war oder ist HB.
    Das schöne ist hatte er mir mal gesagt er macht nur Nacharbeit wo der HB nicht weiter kommt.
    Dann wenn sich Leute melden wir möchten gerne Angebot fährt er hin und klärt alles. Dann hat er noch Kollegen und sie versuchen in kürzester Zeit die Anlage zu installieren. Er geht dann nicht eher aus dem Hause bis der Heizungsbesitzer selber Kessel angeheizt hat und alles erklärt hat.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • moin Janny,
    da gibts ne Firma, in Steyerberg, von uns aus ca 40km, (HV : Windhager, Heitzmann)
    http://www.nordmann-bad.de/
    habe die auf Ausstellungen gesehen, scheint ne 'brauchbare' Firma


    die "Heidefirma" ist/war ein Einmannbetrieb,
    da habe ich meinen 40gse, 2x 1000 L u. die oventrop-RLA gekauft, 2009
    im Atmosforum bin ich auf @Ellern gestoßen,
    er hat mich überzeugt nicht auf 3100 L Puffer und 30gse plus LC zu setzen,
    sondern mir zum 40/50er Kesselfüllraum und 4100 L Puffer geraten, gut so...


    ...an deiner Stelle würde ich mal in Steyerberg anrufen...


    Gruß Heinrich

    gse40atmos
    LC.>Gust-Tronik>.BR-Temp.Regler
    3100L Puffer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!