Atmos: Laddomat Ersatzpumpenköpfe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jörn.

  • Hallo,

    gibt es eigentlich eine Liste welche Ersatzpumpenköpfe auf einen Laddomaten 21-60 passen?

    das auch mal allein herauszufinden ist auch für einen Nichtfachmann nicht besonders schwer. Als HE Pumpe bietet sich z. B. die Wita Delta HE - 60 an. Kostet um die 155 €.


    Sollen wohl die gleichen sein wie beim Laddomat 21.

    nein, auf den Laddomat 21 passt nicht der Pumpenkopf vom 21-60!


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Weil es bei mir grad aktuell ist, hab ich mal Wita Delta HF im Forum gesucht und diesen Beitrag gefunden. Ich hab Ende 2013 meine LM-6 gegen die Wita getauscht, weil ich Strom sparen wollte. 38W gegen 80W. Allerdings hat die Wita 42W statt 38W gezogen.... geschenkt. Aber heute hat sie den Geist aufgegeben, ziemlich genau nach 4Jahren. Da haben sich die 152€ für die Wita wohl noch längst nicht amortisiert. Naja, jetzt pumpt halt die LM-6 wieder fröhlich vor sich hin...
    Grüße
    Jörn

    Atmos P14/130 mit A25 (2012), 500l Pelletbehälter Atmos, Standardschnecke, Laddomat 21, Wilo Stratos Pico, HZR65, 500l Pufferspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!