Angebot für Fröling S4 Kessel 40KW mit 4.400l Puffer und Friwa.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Liebe Leute,


    da ich in der Planung einer Heizungsanlage bin, habe ich mir ein Angebot eingeholt. Schaut Euch das bitte mal an und lasst Eurer Meinung freien Lauf. Bezüglich Preis, aber vor allem bezügl. Komponenten. Es handelt sich hier NUR um die Teile, ohne Rohrmaterial oder Montagearbeit.


    Schönen Abend und ein gutes Wochenende!


    Bernhard


    angebot.pdf


    PS. Bin ich hier am falschen Platz, bitte verschieben. Vielleicht zu "Fröling"?

  • "geiles" Angebot.
    Da sitzt man ja 2 Stunden dran das aufzudröseln.
    Wie soll man da was vergleichen ?


    Der soll die Positionen mal schön einzeln aufführen...


    BG

    Jeder Kommentar ist (nur) eine persönliche Meinung -gebildet aus dem Wissen, der Erfahrung und den Schlußfolgerungen daraus.
    DIE Wahrheit gibt es nicht, liegt sie doch immer im Auge des Betrachters- und auch ich stelle KEINEN Anspruch darauf, sie zu besitzen !
    +++ Also ziehe bitte Deine eigenen Schlüsse aus den Informationen :!: +++
    Und auch wenn es nur ein Wort ist: ein DANKE kommt immer gut an.

  • Hallo,
    Warum steht oben 2x2200 Liter, in der Beschreibung dann 2x1250 Liter, weiter unten nochmal 2200 Liter....
    Jan

    Das war mir auch aufgefallen, habe ich mich aber nicht als wichtig befunden es sofort zu klären. Ich werde nachfragen.



    "geiles" Angebot.
    Da sitzt man ja 2 Stunden dran das aufzudröseln.
    Wie soll man da was vergleichen ?


    Der soll die Positionen mal schön einzeln aufführen...


    BG


    Ich werde aber um ein detaillierteres Angebot bitten, wenn es auch für mich konkret wird mit Planung und Anschaffung.


    Hier in Norwegen bin ich andere Angebote gewöhnt.


    Habe letztens einen Preis angefragt für einen Kelleranbau (Fundament, Bodenplatte und 4mx7mx4m Wände 2,2m hoch). Meine Anfrage war sehr konkret mit detaillierten, genauen Architektzeichnungen. Was ich bekommen habe lautet wie folgt:


    Fundament. Eisen . Beton
    Nötigeisolation aussen
    10 cm Isolation drinnen
    Plastik
    10 cm faserarmierter Betongboden
    Termo 350 Betonwände 2.2 m Höhe
    Armierter Beton
    Tür- und Fensteröffnungen.
    Abdichtung untererdig


    Preis ohne MwSt.: -------


    Fassadenputz aussen ist nicht mit dabei.


    Was ich damit sagen will. Bin die Deutschen Angebote noch nicht gewöhnt, aber habe bereits gehört das ein Angebot für ein Hausbau gerne 40 Seiten beträgt, während er sich hier auf eine halbe DIN A 4 Seite beschränkt.


    Wer dennoch Lust hat sich die Komponenten anzuschauen, möge das gerne tun :) (Beurteilung von Preis ist nicht so wichtig).


    Bernhard

  • Hallo,


    für alle, die keine Angebote lesen können: :D


    Was genau angefragt wurde kann ich nicht beurteilen, hier wurden angeboten: Kessel 40 KW mit MAG 35 ltr., RLA mit Mischer und HE-Pumpe, 2 Pufferspeicher je 1250 ltr. und 1 Hygienespeicher 2200 ltr. Inhalt = gesamt 4700 ltr. Speichervolumen, 1 FRIWA 30 ltr/min. Hersteller unbekannt, 1 Heizstab 12 kW für Sommerbetrieb, 1 MAG 500 ltr.,
    2 Regelkomponenten mit Pumpe und Mischer für die Heizkreise, div Kleinmaterial. Es fehlen Rohre,Fittings und div. Armaturen sowie Montageaufwand. Elektromontage.
    Ich würde schätzen summa sumarum nochmal um die 7T€.


    Gruß, Michael


    Nachtrag: Kessel verfügt über Lambdasteuerung und Regelelektronik für die RLA, TWW und Heizkreise.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!