Flammtronik: Abschalten über Rest O2

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reinelektronik.

  • Hallo alle zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob die Flammtronik den Lüfter abschalten kann wenn Rest O2 zu hoch ist.


    Das Drehzahlmodul zur FT habe ich, zur Zeit nur noch nicht eingebaut.


    Jetzt ist es immer so, dass bei 150 Grad Abgastemperatur (im Betrieb 166 Grad) prim und sek zufährt,
    da ist aber der Rest O2 schon über 10%, und dementsprechend habe ich kaum Restkohle, und das möchte
    ich gerne ändern.


    Als Alternative würde ich an der UVR1611 auch eine Lambdasonde installieren und dann darüber den Lüfter abschalten lassen, wenn das so umsetzbar ist.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    ein abschalten der FT geht nur über AGT und wenn du eine Sonden an die UVR anschließen willst dann kannst du ja gleich die komplette Regelung über die UVR machen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner,


    da gehört schon ein wenig mehr dazu, um das umzusetzen........ und ob ich das so auf die Reihe bekomme :?::?::?:


    Hast du das hier mal vorgestellt?


    Dann brauche ich das Drehzahlmodul gar nicht erst zu installieren.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jorg,


    du hast doch dein UVR doch auch programmiert und dann sollte es doch auch nicht so schwierig sein das mit dem HV zu machen. Hamax hat seinen Vigas auch mit der UVR am laufen und das Drehzahlmodul brauchst du dann nicht mehr da hast du recht.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!