Attack: Dichtung Tür

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von opa.

  • Hallo Kollegen


    hab da ein Problem
    die Dichtung zwischen Füllraum und Absaugkanal ist bei meinem Ofen nicht mehr dicht ;(
    die ist total mit teer vollgesaugt und hart verpacken
    aber nur die / die Dichtung um die Tür rum ist in Ordnung
    hab bei Alpha nachgefragt wegen Silikondichtung / gibts aber nicht nur die normale
    will aber eine Silikondichtung reinmachen, hab ja sonst wieder das gleiche Problem
    die sagen, es gehört da eine 22X22 rein
    so was find ich aber nirgends / nur 20X20
    hat da einer von euch dasselbe Problem und da schon was gemacht
    wenn da wirklich eine 22X22 reingehört, hab ich schon überlegt, ob man da nicht einfach mit nen 2mm Blech unterfüttert
    die Dichtung 20X20 kostet ja nicht viel, aber wenn ich meine raus mach ist die hin und wenn’s dann mit der anderen nicht geht? ?(


    Gruß


    Klaus S.Dichtung Tür

  • Hallo Klaus,


    "manche" hier im Forum haben gute Erfahrungen mit dem Drehen der Dichtung um 90° oder 180° gemacht... :thumbup:
    Das Patent darauf hat aber unser Ruedi @Chaletheizer. :)


    1) Dichtung vorher


    2) Dirchtung ausgebaut


    3) Dichtung nachher (um 180° gedreht eingebaut)


    Viele Grüße von Karlheinz

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Habe vor einem Jahr die Alphas gebeten Silikondichtschnur mit ins Programm aufzunehmen und auch Attack drauf hinzuweisen. Hatten sie das bei deiner Anrage erwähnt?


    Ansonsten passen zumindest beim W&P die Künzeldichtungen. Habe ich aber auch noch vor mir. "Opa" hat die aber schon drin.

  • Hallo


    Karlheinz: geht glaub ich nicht / die ist so hart, die zerlegts wenn ich die rausmache


    Randy/ Opa : könnt ihr bitte mal messen wie breit und tief die Aufnahme der Dichtung bei euren W&P ist


    Gruß


    Klaus S.

  • Dichtung drehen geht du brauchst nur das kurze Stück drehen also rausmachen mit der flex. abschneiden drehen
    die künzel geht ist aber etwas knapp dünnes Blech dahinter legen dürfte es verbessern
    Wenn du noch kein Teeerspuren an der Absaugung hast brauchst du noch nichts zumachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!