UVR1611 (A4.03): UVR1611 Wartungsfunktion (Schornsteinfeger)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kuckmalhierher.

  • Hallo,


    wer von euch kann mir helfen.
    Ich möchte die Wartungsfunktion für den Schornsteinfeger nutzen.
    Am Eingang 16 hängt ein Taster (Einstellung Digital, GND gegen Eingang 16).
    Wenn ich den Taster drücke geht die Funktion auf ein. Sobald ich den Taster los lasse, geht die Funktion auf aus.
    Funktioniert dies nur mit einem Schalter? Wozu dann die Einstellung der Gesamtlaufzeit? ?(
    Oder sollte ich davor das Timerfunktionsmodul setzen?


    Gruß Sven

  • Hallo Sven


    Die Wartungsfunktion hat zwei verschiedene Eingänge - einmal für Schalter und einmal für Taster.
    Entsprechen Eingang der Wartungsfunktion mit deinen Eingang(16) verknüpfen.


    mfg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Hallo Sven


    Ja die zwei Eingänge gibt es nur bei der X2 bei der 1611 gibt es nur den Eingangsschalter ,wenn über Taste
    dann entsprechende Funktion vorschalten oder Stromstoßrelais verwenden.


    Auszug aus Anleitung 1611
    Über die Eingangsvariable “EXTERNER SCHALTER” kann die Wartungsfunktion auch über einen
    eigens montierten Schalter oder über einen Schaltausgang einer anderen Funktion ohne Eingaben
    am Regler aktiviert werden. Für die Dauer der Wartungsfunktion muss der „externe Schalter“ auf
    „EIN“ stehen (keine Laufzeitbegrenzung). Die Funktion muss wieder über diesen Schalter deaktiviert
    werden.


    lg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Hallo,


    habe die Funktion nun testen können und für gut befunden. ;)


    Sobald ich den Taster kurz drücke, springt die Timer Funktion an und läuft 20 Min. runter ( Retrigger auf nein, da ich die Funktion nicht wieder von neuen starten will )
    In dieser Zeit ist die Wartungsfunktion durchgehend aktiviert und läuft eben falls 20 Min. runter ( ist wahrscheinlich gar nicht nötig ).


    Vielen Dank für den Tip.


    LG Sven

  • Hallo Sven,


    freut mich...:-)


    Retriggern ist bei einem Taster so falsch nicht...solange er nicht nochmal gedrückt wird läuft die Zeit ab.


    Wenn man aber feststellt die Funktion sollte noch länger laufen, weil z.B der Kessel noch nicht so weit ist, drückt man
    einfach nochmal, dann geht´s wieder bei 20 min los.


    In meinem Beispiel ist ein Pelletkessel dran, der sehr lange braucht bis er mal läuft, daher die lange Zeit..zuerst hatte ich da
    30 min


    Viele Grüße von
    Martin

  • Hallo Martin,


    bei mir handelt es sich nur um einen Öler.
    Der brauch 10 Minuten bis 70 Grad und die restlichen 10 Minuten hat der Schorni Zeit zum messen.
    Wenn es nicht ausreichend ist, kann er ja nochmal Tasten.


    Finde nur Schade das die Anzeige der UVR keine Statusmeldung ausgibt sobald man die Funktion aktiviert, sprich aktuelle Temp. und Restzeit.


    Gruß Sven


    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!