was ist das für ein Zeug?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schuesche.

  • Liebe Gemeinde!
    Seit einem Jahr habe ich so viel Holz, dass ich nicht mehr alles unter Dach lagern kann. Ich habe mir also am Grundstücksende zwei Reihen Rasengittersteine auf den Boden gelegt und das Holz aufgebeugt und mit Folie abgedeckt.
    Auffallend ist allerdings, dass ich überall im Holz diese schwarzen Brösel habe. Ist das Köttel von irgendeinem Insekt? Gut, dass ich das Holz nicht verkaufen muss, denn ich glaube, das würde den Preis mindern...


    Weiß jemand, was das ist?? Siehe Bilder


    Viele Grüße
    Max

  • ich wage mal eine Aussage: Schimmel
    Grund: Unter der Folie schwitzt das Holz und Holz ist ein guter Nährstoff

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Guten Morgen,


    scheint Kot von kleinen Krabbeltieren zu sein. Das braune auf dem zweiten Bild sieht nach Resten von Kokons aus.


    Viele Grüße,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!