Energiezähler nicht Syncron mit Hutschienzähler ?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 21.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GOETSCHHOFER.

  • Hallo Winterpause,


    Ich habe zwar keine Ahnung von der UVR, kann Dir aber vielleicht trotzdem einen Tip geben.
    Klemme den Zähler ab, nimm ein Stück Draht und mach eine Brücke, auf - zu, zwischen den Klemmen. So oft Du dies machst sollte sich auch der Wert in der UVR ändern. Wenn nicht stimmt was in der Programmierung der UVR nicht.
    Oder Du hast einen Elektronischen Zähler der die Impulse rausgibt und eine Versorgungsspannung braucht. Das steht aber in der Beschreibung des Zählers.


    monty

    DC 25 GSE, 2 x 800 L Puffer, 7,5 qm Solar


    Was lange währt,wird endlich gut.

  • @Karl



    ja ganau 1000imp pro Kwh
    habe versucht auch mit 600 und 1400 imp hat auch nichts gebracht.



    @Reiner


    war ein tippfehler natürlich am eingang 16


    @monty


    hab ich auch schon versucht da kriege ich je kurzschluss ein impuls..



    ich weiß nur sonst nicht wie ich meinen PV ertrag messen kann da ich nirgens das 16mm2 kabel bei TA messen kann die Strommesszangen sind ja nur bis 4mm2


    hat hier jemand einen Digitalen Hutschienenzähler im einsatz bei der UVR mit den passenden werten ?



    Dankeschön
    Gruß
    Winterpause

  • Hallo Winterpause,


    habe folgenden Zähler am Eingang 16:


    Stromüberschuss-Verwertung für Warmwasserbereitung über Smartfox und Thyristor von September bis März, Messung Energie für Heizstab-5 kW, 3-ph.
    Funktioniert einwandfrei. Preis ca. Euro 60,--.



    Sonnige Grüße




    Karl

  • Hallo,