Reicht die Höhe?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von m900.

  • Das hat nichts mit den "anschwärzen" zu tun!
    Wahrscheinlich hättest du mehr Anworten erhalten, wenn du mit offenen Karten gespielt hättest. Die dir dann auch noch mit deinen Problem, besser weiter geholfen hätten!

  • Hallo,

    ich fühlte mich schlecht in der Rolle des Anschei$$ers

    also bist du die Nachbarin!
    Wenn du Bedenken hast das die Rauchgase deines Nachbarn dich belästigen könnten oder was auch immer, dann würde ich meine Bedenken mit dem zuständigen Schornsteinfeger und mit dem zukünftigen Holzheizer in der Örtlichkeit besprechen. Das ist ganz bestimmt der bessere Weg auch im Hinblick auf gute Nachbarschaft. So können auch im Zustand der Vorplanung evtl. Kosten gespart werden.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Leider kann man mit unserem Nachbarn nicht reden, wir haben es schon öfter versucht, er wird sehr agressiv, jedenfalls verbal. Er ist zugezogen, mit vielen Hühnern und Gänsen agressiven Hunde die ständig wenn wir vorbeigehen an den Zaun springen, Katzen die uns auf den Rasen kacken. Bei uns ist die Straße erneuert worden, wurde zwei Tage gesperrt, wer fährt an der Absperrung vorbei zu seinem Grundstück unser Nachbar.


    Er nimmt auf niemanden Rücksicht, Streit wollen wir nicht, aber mann muss sich auch nicht alles gefallen lassen oder?


    Sorry wir denken schon daran zu verkaufen und weg zu ziehen.


    Ich fühle mich trotzdem schlecht dabei Ihn anzuschwärzen.


    Christa

  • Moin,


    so einen „lustigen“ und genialen Thread bzw. Zufall löschen? Wenn Du wirklich willst, dass gelöscht wird wirst Du Dich an einen der Admins wenden müssen. Die werden es dann besprechen und Deiner bitte entweder nachkommen oder nicht. Grundsätzlich besteht kein recht darauf einen ganzen Thread löschen zu lassen. Du hast nur das „Recht“ an Deinen eigenen Posts. Die kannst Du acuh selber (nachträglich) löschen. Einfach auf Post bearbeiten klicken!


    Darf ich mal offen fragen: Es geht nicht wirklich um die konkrete Angst um Rauchbelästigung - oder? Es geht wirklich mehr um das große ganze Bild das Du gezeichnet hast? (für das ich durchaus Verständnis habe)


    Die Rauchsituation wird sich im Bezug auf Euer Haus keinen Milimeter ändern. Da spielt es eine Rolle ob ein Kamin 30 oder 8 Meter hoch ist - wegen den paar Metern bis zu. First ists aber völlig egal.


    Bleibt also mehr das Zwischenmenschliche und gesamt-Bild. Ich würd Reden! Dene die miteinander reden kann geholfen werden. Laute oder leise Töne hin oder her. Am besten mal die Vergangenheit und das was „war“ ausblenden und dn Kamin als Anstoß für einen Neuanfang nehmen!?


    Kekse backen und Wein einpacken und ab zum Nachbarn. Offen sagen, was einem in der Vergangenheit nicht gepasst hat und offen sagen, dass man sich gedacht hat es wäre Zeit einen „Neuanfang“ zu machen.


    Dann offen und gerade heraus mit dem Kamin kommen. Und dem spassigen Zufall in den Foren. Da kann man gemeinsam drüber lachen, wenn man ehrlich zugibt, dass für Euch die Situation so krass empfunden wurde, dass ihr ehrlich überlegt habt anzuscheissen... Du machst (entschuldige mir die Offenheit:-) mir nicht den Eindruck, als ob Du der klassische „Anscheisser“ wärst und dies schon mal durchgezogen hast... Vielleicht überdenkt er dann plötzlich die Aussenwirkung seines Handelns auf Euch?
    Und wenn Ihr gleich hinterherschiebt, dass es Euch wirklich egal ist, ob er Rauch im Fenster hat oder nicht - vielleicht wirds dann noch was mit der Nachbarrschaft?


    Leben und leben lassen!


    Viele Grüße,
    Blubbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!