Progres.nrw

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von revox76.

    • Hallo,


    • Meine Heizungsanlage steht und läuft nun seit einer ganzen weile. Förderanträge wurden alle abgeschickt. Nun habe ich Post von der progres bekommen.
    • In dieser Verlangen sie ein Abnahme protokoll des fachunternehmers. Ich hatte denen eine fachunternehmer erklärung geschickt.

    In einem abnahmeprotokoll, nimmt doch der kunde normalerweise die anlage ab und bestätigt das er sie ohne mängel übernommen hat.


    Ich habe bei der progres angerufen, aber dort war eine frau die immer nur meinte sie braucht abnahmeprotokoll.


    Habt ihr eine iddee was die möchten? Gibt es ggf einen vordruck zum ausfüllen, den ich von heizungsbauer unterschreiben lassen kann?


    Lg
    Hichi

  • Hallo! Ich habe ohne ein Abnahmeprotokoll meinen Umbau (Thermie mit mehr Puffer und neuer Steuerung aber Erhalt des Pelleters) finanziert bekommen. Braucht man das beim Kesseltausch oder mittlerweile generell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!